Safety-Video von Air NZ: Das ist nicht einfach eine besonders enge Uniform.

Nackte Tatsachen an Bord

Eigentlich hat Air New Zealand ein ganz normales Sicherheitsvideo gedreht - nur eines fehlt: Die Kleidung der Airline-Angestellten.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

«Die Airline, die nichts zu verbergen hat» - diesen Werbespruch nimmt man bei Air New Zealand offenbar ziemlich ernst. «Blanke Tatsachen» wolle man seinen Passagieren nun präsentieren, sie sollen daher doch ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit dafür opfern.

Und wer von seiner Lektüre aufschaut, sein Nickerchen verschiebt oder seine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn kurz unterbricht, bekommt dann tatsächlich etwas zu sehen - oder eher nichts. Denn die Flugbegleiter und Piloten, die den Passagieren die Routineanweisungen präsentieren, sind vollkommen nackt. Ihre Uniformen sind ihnen mit Körperfarbe auf die Haut gemalt. Und dass so gut, dass man es erst auf den zweiten Blick erkennt.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-air-new-zealand

Air New Zealand modernisiert Kabinen ihrer Boeing 777

ticker-air-new-zealand

Air New Zealand holt letzten Dreamliner aus Langzeitlager zurück

ticker-air-new-zealand

Air New Zealand verschiebt Auslieferungen von zwei Boeing 787 und verschärft Sparkurs

ticker-air-new-zealand

Mit zusätzlichen Boeing 787: Air New Zealand startet drei neue Langstrecken ab Christchurch

Video

iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Unglücksort: Das Wrack der ATR 72 von Voepass.
Schon lange vor dem Absturz der ATR 72 mit 62 Toten waren bei Voepass Probleme mit Wartung und Enteisung bekannt. Dennoch wurde laut Erkenntnissen der brasilianischen Bundespolizei nicht konsequent gehandelt. Ihre Ermittlungen belasten die Fluggesellschaft - aber auch die Luftfahrtbehörde Anac.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack