Massage an Bord von Air Malta: Gut genutzte Reisezeit.

Air MaltaSpa-Aufenthalt über den Wolken

Es klingt fast zu schön um wahr zu sein: Eine Airline bietet Passagieren Gratis-Massagen während des Fluges an. Natürlich erhofft man sich davon aber auch etwas.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Es ist so naheliegend: Wenn man schon nicht wirklich arbeiten kann, dann kann man sich ja auch so richtig entspannen. Eigentlich sind Spa-Behandlungen perfekt geeignet für die Zeit, die man über den Wolken verbringt. Dass Premium-Passagiere in Lounges in den Genuss  von Massagen kommen ist nichts neues. Doch eine kleine Airline hat das nun allen Passagien ermöglicht – und dann auch noch über den Wolken.

Am 16. Juli startete Air Maltas «Sky Spa» auf Flügen zwischen London Gatwick und Valetta. Masseure und Masseurinnen von den Myoka Spas auf Malta waren an Bord und boten den glücklichen Passagieren Gratis-Massagen an. Dazu lief Entspannungsmusik. Natürlich erhofft sich das Unternehmen auch ein Plus an Kunden: Zusätzlich durfte man nämlich 20-Euro-Gutscheine für die Spas der Gruppe verteilen.

Weitere Aktionen geplant

Auf allen Flügen der Airline wird es den Gratis-Service leider nicht geben, teilt Air Malta mit. Das Angebot begrenze sich auf «ausgewählte» Flüge. Aber die Wellness-Behandlung über den Wolken sei erst der Anfang. In Zukunft werde man eine ganze Reihe mehr solcher Projekte starten, um die Kunden von sich und der Destination Malta zu überzeugen.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack