Airbus A350-900: Malaysia Airlines least den Jet von der Air Lease Corporation.

Langstreckenjet von AirbusAir Lease Corporation steckt hinter A350-Order

Bisher war die Bestellung einem ungenannten Kunden zugeschrieben worden. Nun ist klar: Die amerikanische Leasingfirma hat ihre A350-Order aufgestockt.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Dezember 2018 legte Airbus einen Jahresendspurt bei den Bestellungen hin. Orders für 157 Jets wurden festgezurrt, bei denen die Kunden zunächst anonym bleiben wollten. Darunter befand sich auch ein Auftrag über drei A350-900 und einen A350-1000.

Nun ist bekannt, wer hinter der Order steckt: die US-Leasingfirma Air Lease Corporation. Das zeigt Airbus' Übersicht der Bestellungen und Auslieferungen von Ende Februar, die für den Flugzeugbauer insgesamt wenig erfreulich ausfiel. Darin ist zu sehen, dass die Air Lease Corporation nicht mehr, wie noch im Januar aufgeführt, 16 A350-900 kauft - und sechs davon bereits erhalten hat -, sondern 19. Die Zahl der vom Unternehmen bestellten A350-1000 stieg von neun auf zehn Exemplare. Davon wurde noch keines ausgeliefert.

Mehr zum Thema

Airbus-Jets im Formationsflug: Unglaublicher Endspurt im letzten Monat.

Das phänomenale Dezember-Wunder von Airbus

A320 Neo von Airbus: Gefragt im Juni.

Brutaler Februar für Airbus' Order-Bilanz

Airbus 220: Der Produzent musste fünf bestellte Exemplare ausbuchen.

Airbus beginnt das Jahr mit einem Minus

ticker-airbus-neo-1

Airbus eröffnet zweite Endmontagelinie für A320 Neo-Familie in Tianjin

Video

Boeing 737-800 von Ryanair: Bald wieder in Friedrichshafen zu sehen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause nimmt die Billigairline im Sommer zwei Strecken ab Friedrichshafen auf. Auf der einen ist Ryanair konkurrenzlos, auf der anderen muss sie sich mit einer deutschen Fluglinie messen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin