Der erste Airbus A350 von Air France in der Lackierhalle.

Neuer LangstreckenjetAir France zeigt ihren ersten Airbus A350

Im Sommer bekommt die französische Fluggesellschaft ihren ersten Airbus A350. Jetzt hat Air France ihn erstmals gezeigt.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Noch ist der Airbus A350-900 mit der Seriennummer 331 nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Triebwerke und die Inneneinrichtung. Doch sonst sieht er schon ganz adrett aus, denn am Montag (17. Juni) bekam er in Toulouse seine Lackierung. Er trägt jetzt die Farben von Air France.

Die frisch lackierte Maschine wird der erste A350-900 von Air France. Sie wird diesen Sommer an die Fluggesellschaft ausgeliefert. Insgesamt bekommt sie 28 A350, da KLM ihre bestellten Exemplare an die französische Schwester abgibt und selbst mehr Dreamliner übernimmt.

Mehr zum Thema

ticker-air-france

Air France serviert in La Première erstmals alkoholfreien Rosé-Schaumwein

ticker-air-france

Boeing 777 von Air France muss wegen Triebwerksausfall in Turkmenistan landen

Airbus A350 von Air France: Probleme mit dem Wetterrradar.

Crews warnen vor Problemen beim Wetterradar des Airbus A350

ticker-air-france

Air France eröffnet 2026 neue Lounge in London-Heathrow

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies