Der erste Airbus A350 von Air France in der Lackierhalle.

Neuer LangstreckenjetAir France zeigt ihren ersten Airbus A350

Im Sommer bekommt die französische Fluggesellschaft ihren ersten Airbus A350. Jetzt hat Air France ihn erstmals gezeigt.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Noch ist der Airbus A350-900 mit der Seriennummer 331 nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Triebwerke und die Inneneinrichtung. Doch sonst sieht er schon ganz adrett aus, denn am Montag (17. Juni) bekam er in Toulouse seine Lackierung. Er trägt jetzt die Farben von Air France.

Die frisch lackierte Maschine wird der erste A350-900 von Air France. Sie wird diesen Sommer an die Fluggesellschaft ausgeliefert. Insgesamt bekommt sie 28 A350, da KLM ihre bestellten Exemplare an die französische Schwester abgibt und selbst mehr Dreamliner übernimmt.

Mehr zum Thema

ticker-air-france

Air France und KLM erhöhen Preise für Langstreckenflüge wegen teurem Kerosin

Airbus A318 von Air France: Die Airline steht unter Druck.

Air France und Co. geraten wegen britisch-französischer Abschiebeflüge unter Druck

ticker-air-france

Air France setzt Flüge nach Havanna wegen Treibstoffmangel aus

ticker-air-france

Air France-KLM prüft Airbus A350-1000 und Boeing 777X als Nachfolger für Boeing 777

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin