Letzte Aktualisierung: um 15:00 Uhr

Ausbau in Deutschland

Air Europa fliegt neu nach Düsseldorf

Die spanische Fluggesellschaft baut in Deutschland aus. Mit Düsseldorf nimmt Air Europa eine dritte deutsche Stadt in ihren Flugplan auf.

München und Frankfurt stehen seit mehr als drei Jahren im Flugplan. Offenbar sieht Air Europa aber noch weiteres Potenzial in Deutschland. Ab Juni fliegt sie nämlich neu auch nach Düsseldorf. Die Strecke von Madrid in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens wird zwei Mal täglich bedient. Eingesetzt werden Embraer E190.

Air Europa hofft mit der neuen Route nicht nur Geschäftsreisende anzusprechen sondern auch Umsteigepassagiere zu gewinnen. Die spanische Fluggesellschaft ist vor allem bei Routen nach Südamerika stark. Sie fliegt dort Asuncion, Bogotá, Buenos Aires Ezeiza, Caracas,Córdoba, Guayaquil, Lima, Montevideo, Quito, Recife, Salvador, Santa Cruz und São Paulo an.