C-FEJAAir Canada schickt Bombardier CRJ 200 in Rente

Jazz Air betrieb für die kanadische Fluglinie Bombardier CRJ 200. Nun hat sie das letzte Exemplar in der Wüste abgestellt.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Seit dem Jahr 2002 flogen insgesamt mehr als 30 Bombardier CRJ 200 für Air Canada und ihre Töchter. Doch nun ist diese Ära zu Ende. Am 6. Juni absolvierte das letzte Exemplar mit dem Kennzeichen C-FEJA seinen letzten Linienflug: AC7773 von Montreal nach Toronto.

Die von Jazz Air für Air Canada betriebene 20-jährige Maschine wurde noch am selben Tag mit einem Stopp in Denver zum Kingman Airport in der Wüste von Arizona gebracht und dort abgestellt. Daneben betreibt die Wet-Lease-Gesellschaft, die unter der Marke Air Canada Express fliegt, 35 Bombardier CRJ 900.

Mehr zum Thema

Delta Air Lines fliegt nicht mehr mit Bombardier CRJ 200

Delta Air Lines fliegt nicht mehr mit Bombardier CRJ 200

Air Canada wählt Sitze von Expliseat für Dash 8-400

Air Canada wählt Sitze von Expliseat für Dash 8-400

ticker-air-canada

Air Canada enthüllt Sonderlackierung auf Airbus A330 zu Olympischen Winterspielen

ticker-air-canada

Berlin und mehr: Air Canada startet im Sommer vier neue Europa-Routen

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack