Dreamliner von Air Canada: Bald unterwegs nach Zürich.

Neue Strecke Zürich - VancouverAir Canada konkurriert Edelweiss

Neue Konkurrenz für Edelweiss in Zürich: Air Canada fliegt bald direkt von Vancouver in die Schweizer Finanzmetropole.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Freundliche Menschen, eine offene Kultur und traumhafte Landschaften: Kanada hat Touristen einiges zu bieten und ist bei Reisenden aus Europa denn auch beliebt. Air Canada hat das realisiert und baut an ihrem Drehkreuz Vancouver in der Provinz British Columbia aus. Ab Sommer 2018 fliegt die Fluglinie drei Mal in der Woche direkt von dort nach Zürich. Auch nach Paris wird die Fluggesellschaft dann neu Nonstop-Flüge anbieten.

Beide Destinationen werden mit Boeing 787 Dreamliner in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedient, kündigt die Fluggesellschaft an. Ab Zürich will Air Canada Anschlussflüge der Star-Alliance-Partnerin Swiss anbieten. Deren Schwester-Airline Edelweiss Air fliegt allerdings ebenfalls nach Vancouver. Aktuell sind für den kommenden Sommerflugplan vier Flüge pro Woche geplant.

Mehr zum Thema

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
md 11 ups unglueck ntsb
Der tödliche Absturz einer McDonnell Douglas MD-11 von UPS im Jahr 2025 wurde durch ein beschädigtes Teil in der Triebwerksaufhängung ausgelöst. Nun ist klar: Boeing beschäftigte sich schon länger mit solchen Schäden, als bisher bekannt war. Und es gab weitere Fälle. Behörden und Airline wollen die Schwere des Problems nicht erkannt haben.
Timo Nowack
Timo Nowack