Topbonus-Karte: Noch nicht weg vom Fenster.

TopbonusAir Berlin löst wieder Meilen ein

Vielflieger können ihre Meilen bei Air Berlin wieder in Prämien umwandeln - allerdings nicht in Flüge. Bei Etihad und Partnern ist auch das Sammeln von Meilen wieder möglich.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Nach Air Berlin ist auch das Vielfliegerprogramm Topbonus, das zu 70 Prozent Etihad Airways und zu 30 Prozent Air Berlin gehört, im August in die Insolvenz gegangen. Nun gibt es für die 4,3 Millionen Mitglieder eine gute Nachricht: «Ab sofort können Sie wieder Meilen einlösen», schreibt Topbonus ihnen in einer Mail. «Auch die Meilengutschrift ist auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden wieder möglich.»

Sowohl bei Etihad Airways als auch bei den anderen Partnern wie etwa den Autovermietern Sixt, Avis, Europcar und Hetz gelten die Gutschriften auch rückwirkenden für die vergangen Wochen, in denen bisher keine Meilen gutgeschrieben wurden. In Flüge umwandeln können die Mitglieder ihre Meilen allerdings nicht, dafür zum Beispiel in Partner-Gutscheine im sogenannten «Topbonus Pop-up Shop». Zurzeit ist das Angebot sehr übersichtlich, doch Topbonus kündigte an, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot zu erweitern.

Mehr zum Thema

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack