Topbonus-Karte: Noch nicht weg vom Fenster.

TopbonusAir Berlin löst wieder Meilen ein

Vielflieger können ihre Meilen bei Air Berlin wieder in Prämien umwandeln - allerdings nicht in Flüge. Bei Etihad und Partnern ist auch das Sammeln von Meilen wieder möglich.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nach Air Berlin ist auch das Vielfliegerprogramm Topbonus, das zu 70 Prozent Etihad Airways und zu 30 Prozent Air Berlin gehört, im August in die Insolvenz gegangen. Nun gibt es für die 4,3 Millionen Mitglieder eine gute Nachricht: «Ab sofort können Sie wieder Meilen einlösen», schreibt Topbonus ihnen in einer Mail. «Auch die Meilengutschrift ist auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden wieder möglich.»

Sowohl bei Etihad Airways als auch bei den anderen Partnern wie etwa den Autovermietern Sixt, Avis, Europcar und Hetz gelten die Gutschriften auch rückwirkenden für die vergangen Wochen, in denen bisher keine Meilen gutgeschrieben wurden. In Flüge umwandeln können die Mitglieder ihre Meilen allerdings nicht, dafür zum Beispiel in Partner-Gutscheine im sogenannten «Topbonus Pop-up Shop». Zurzeit ist das Angebot sehr übersichtlich, doch Topbonus kündigte an, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot zu erweitern.

Mehr zum Thema

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Video

evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack
houston beinahe zusammenstoss
Mitte Dezember kam es über Houston beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Airbus A320 Neo und einer Embraer ERJ 145. Zuvor gab es ein Missverständnis zu einer Anweisung der Flugsicherung.
Timo Nowack
Timo Nowack
pia crew streit
Am Flughafen Jeddah sind zwei Crewmitglieder von Pakistan International Airlines aneinandergeraten. Die Fluglinie untersucht den Vorfall nun.
Timo Nowack
Timo Nowack