Topbonus-Karte: Noch nicht weg vom Fenster.

TopbonusAir Berlin löst wieder Meilen ein

Vielflieger können ihre Meilen bei Air Berlin wieder in Prämien umwandeln - allerdings nicht in Flüge. Bei Etihad und Partnern ist auch das Sammeln von Meilen wieder möglich.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Nach Air Berlin ist auch das Vielfliegerprogramm Topbonus, das zu 70 Prozent Etihad Airways und zu 30 Prozent Air Berlin gehört, im August in die Insolvenz gegangen. Nun gibt es für die 4,3 Millionen Mitglieder eine gute Nachricht: «Ab sofort können Sie wieder Meilen einlösen», schreibt Topbonus ihnen in einer Mail. «Auch die Meilengutschrift ist auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden wieder möglich.»

Sowohl bei Etihad Airways als auch bei den anderen Partnern wie etwa den Autovermietern Sixt, Avis, Europcar und Hetz gelten die Gutschriften auch rückwirkenden für die vergangen Wochen, in denen bisher keine Meilen gutgeschrieben wurden. In Flüge umwandeln können die Mitglieder ihre Meilen allerdings nicht, dafür zum Beispiel in Partner-Gutscheine im sogenannten «Topbonus Pop-up Shop». Zurzeit ist das Angebot sehr übersichtlich, doch Topbonus kündigte an, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot zu erweitern.

Mehr zum Thema

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies