Crew-Mitglieder von Air Baltic: Müssen jetzt nichts mehr verdecken.

Regeln gelockertAir-Baltic-Crews müssen Tattoos nicht mehr verstecken

Tätowierungen, Frisuren und Piercings: Die Fluggesellschaft aus Lettland lässt ihre Mitarbeitenden mehr persönlichen Stil zeigen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Ab jetzt ist bei Air Baltic mehr erlaubt. Die lettische Fluggesellschaft hat die Outfit-Regeln für die Kabinen- und Cockpitcrews sowie für das Personal am Boden gelockert. Nun dürfen die meisten Tätowierungen, Frisuren und Piercings bei der Arbeit sichtbar bleiben.

«Bislang galten bei uns die gleichen Regeln wie bei den meisten anderen Fluggesellschaften - Tätowierungen waren nur dann erlaubt, wenn sie sich leicht unter der Standard-Crew-Uniform verbergen ließen», sagt Personalchefin Alīna Aronberga. Nun ermögliche man es den Mitarbeitenden, «Individualität durch ihre Tätowierungen, Piercings und Frisuren zu zeigen, wenn sie dies wünschen». Man wolle so noch vielfältiger werden. Tattoos am Hals und Kopf sowie potenziell anstößige Tätowierungen sollen weiter verdeckt werden.

Mehr zum Thema

Shorts, Tuch, Sneaker. So sieht eine Variante der Bonza-Uniform aus.

Auch so kann Uniform gehen

Alle tragen, was sie wollen: Neue Regeln bei Alaska Airlines.

Alaska Airlines löst Geschlechternormen auf

Männer dürfen bei United jetzt auch Haare haben, die über die Schulter reichen.

Bei United gilt jetzt Nagellack und Schminke für alle

ticker-air-baltic

München ist einer der Winter-Lieblinge von Air Baltic

Video

Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies