Crew-Mitglieder von Air Baltic: Müssen jetzt nichts mehr verdecken.

Regeln gelockertAir-Baltic-Crews müssen Tattoos nicht mehr verstecken

Tätowierungen, Frisuren und Piercings: Die Fluggesellschaft aus Lettland lässt ihre Mitarbeitenden mehr persönlichen Stil zeigen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ab jetzt ist bei Air Baltic mehr erlaubt. Die lettische Fluggesellschaft hat die Outfit-Regeln für die Kabinen- und Cockpitcrews sowie für das Personal am Boden gelockert. Nun dürfen die meisten Tätowierungen, Frisuren und Piercings bei der Arbeit sichtbar bleiben.

«Bislang galten bei uns die gleichen Regeln wie bei den meisten anderen Fluggesellschaften - Tätowierungen waren nur dann erlaubt, wenn sie sich leicht unter der Standard-Crew-Uniform verbergen ließen», sagt Personalchefin Alīna Aronberga. Nun ermögliche man es den Mitarbeitenden, «Individualität durch ihre Tätowierungen, Piercings und Frisuren zu zeigen, wenn sie dies wünschen». Man wolle so noch vielfältiger werden. Tattoos am Hals und Kopf sowie potenziell anstößige Tätowierungen sollen weiter verdeckt werden.

Mehr zum Thema

Shorts, Tuch, Sneaker. So sieht eine Variante der Bonza-Uniform aus.

Auch so kann Uniform gehen

Alle tragen, was sie wollen: Neue Regeln bei Alaska Airlines.

Alaska Airlines löst Geschlechternormen auf

Männer dürfen bei United jetzt auch Haare haben, die über die Schulter reichen.

Bei United gilt jetzt Nagellack und Schminke für alle

ticker-air-baltic

Air Baltic nimmt neue Winterstrecken nach Genf und Turin auf

Video

air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack