Jet von Corsair: Neue Eigentümer übernehmen.

Offiziell300 Millionen Euro und neue Eigentümer für Corsair

Die deutsche Intro Aviation und Tui steigen bei Corsair aus. Ein Investoren-Konsortium übernimmt die französische Airline, die dafür frisches Kapital erhält.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Corsair sichert sich finanzielle Hilfe in Höhe von 300 Millionen Euro. In einer Mitteilung erklärt die französische Langstreckenairline, man habe mit dem französischen Staat und einem Investoren-Konsortium eine Einigung erzielt. Noch vor Jahresende soll diese von einem Handelsgericht bestätigt werden.

Zu der Einigung gehört auch ein Eigentümerwechsel: Die deutsche Intro Aviation und die Tui-Gruppe werden ihre Anteile an Corsair komplett abgeben. 100 Prozent der Airline wird dann das Investoren-Konsortium halten. Zu ihm gehören Eric Kourry, Gründer von Air Caraïbes und Vorsitzender der Eigentümergruppe von Air Antilles und Air Guyane, sowie Patrick Vial-Collet, Vorsitzender der Industrie- und Handelskammer von Guadeloupe.

Neue Flüge nach Mayotte

Corsair kündigte im gleichen Zuge an, bestehende Verbindungen nach Martinique, Guadeloupe, Réunion, Mauritius, Abidjan und Montreal zu stärken. Schon am 11. Dezember sollen zudem neue Ziele angeflogen werden, darunter Mayotte.

Mehr zum Thema

Airbus A330 von Corsair: Wechsel im Aktionariat.

Corsair bekommt neue Eigentümer

Auf zur letzten Reise: Die F-GTUI vor ihrem Abflug.

Corsair sagt dem Jumbo-Jet Adieu

ticker-streik

Streik bei der Flugsicherung: In Frankreich fallen Hunderte Flüge aus

swiss airbus a330 hb jhi

Wie viele Europa-Flüge durch den Krieg in Nahost ausgefallen sind und umgeleitet wurden

Video

Löschflugzeug auf dem Douro: Etwas ging schief.
Portugal steht vor einem gefährlichen Sommer: Alle Canadair-Wasserbomber sind defekt – während das Land unter Hitze, extremer Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr leidet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
super star lufthansa frankfurt 19
Dank Millimeterarbeit und Muskelkraft schaffen es der Rumpf und das Leitwerk einer Lockheed Super Star von Lufthansa in das neue Frankfurter Zuhause des historischen Flugzeugs. Aber nicht ohne Wanken und Anspannung.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
koala airlines
Das australische Start-up konnte eine Insolvenz abwenden. Nun kündigt es den Start des Flugbetriebs für Ende 2026 an. Doch bei den wichtigen Dingen bleibt Koala Airlines vage.
Timo Nowack
Timo Nowack