Siru Nuutinen: Leitet einen Tag lang Finnair.

Chefin für einen Tag17-Jährige löst Topi Manner bei Finnair ab

Unlängst gab Topi Manner bekannt, die Airline zu verlassen. Jetzt ersetzt eine junge Frau ihn an der Spitze von Finnair - allerdings nur kurz.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Meldung kam überraschend. Mitte August gab Topi Manner bekannt, nach viereinhalb Jahren an der Spitze Finnair Ende April 2024 zu verlassen. Der Aufsichtsrat der Fluggesellschaft erklärte, man habe die Suche nach einem neuen Chef oder einer neuen Chefin bereits gestartet.

Jetzt wurde bekannt, dass die 17-jährige Siru Nuutinen den Job von Manner übernehmen und mit dem Vorstand von Finnair zusammenarbeiten wird - allerdings nur am 9. Oktober. Man unterstütze den Aktionstag der wohltätigen Organisation Plan International, die sich für die Rechte der Kinder und Chancengleichheit von Jungen und Mädchen einsetzt.

Mehr zum Thema

ATR 72: Tochter Nordic Regional Airlines fliegt damit kurze Strecken für Finnair.

Finnair ersetzt Flugzeuge durch Busse

Economy Class im Airbus A350 von Finnair: Hier noch mit Kissen.

Finnair nimmt Fluggästen die Kissen weg

ticker-finnair

Finnair fliegt neu nach Luxemburg - und zu elf weiteren neuen Zielen

ticker-finnair

Finnair fliegt im Winter 2026/27 zwischen Zürich und Kittilä

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies