EdelweissZürich aus der Flugzeugperspektive

Für das Stadfest Zürichs ließ sich die Schweizer Ferienairline Edelweiss etwas Besonderes einfallen. Wer nicht dabei war, kann es nun virtuell miterleben.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Einmal alle drei Jahre herrscht in Zürich Ausnahmezustand. Beim «Züri Fäscht» feiert sich die Stadt zwei Tage lang selbst – und lässt sich dafür einiges einfallen. Dieses Jahr hat auch die Schweizer Ferienairline Edelweiss mitgemacht bei der Sause: Gemeinsam mit der Kunstfliegerstaffel Patrouille Suisse absolvierte ein Airbus A320 der Fluggesellschaft einen Kunstflug über der Stadt. Wer nicht dabei war, kann das Ganze nun immerhin virtuell miterleben – und sogar in 360 Grad. Fliegen Sie oben im Video mit.

Mehr zum Thema

ticker-edelweiss

HB-JMC: Airbus A340 von Edelweiss muss auf Punta-Cana-Flug nach Zürich zurückkehren

Blick aus dem All auf Saudi-Arabien: Einige Airline von Lufthansa Group fliegen weiter über das Land.

Swiss meidet Saudi-Arabien – Edelweiss fliegt weiter über das Land

Airbus A340 HB-JMC: Nicht mehr lange im Einsatz - aber topfit

Warum Edelweiss einen Airbus A340 kurz vor der Ausflottung noch einmal zum großen Check schickt

ticker-edelweiss

Edelweiss: Neue Kabine der Airbus A350 ab Juni 2027 im Einsatz

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil