Letzte Aktualisierung: um 18:58 Uhr

Wisag mit Tarifvertrag für Düsseldorf

Gemeinsam mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat das Bodenabfertigungsunternehmen im Dezember 2022 einen Mantel- und Vergütungstarifvertrag für den Flughafen Köln/Bonn verhandelt und hierbei vereinbart, den Geltungsbereich dieses Vertrages auf den neuen Standort am Flughafen Düsseldorf zu erweitern. Dieser Vertrag wurde in dieser Woche unterzeichnet, wie Wisag mitteilt. «Ich freue mich, dass wir die durchaus kontroversen Verhandlungen noch vor Weihnachten erfolgreich abschließen und damit auch eine sehr gute Grundlage für die Personalgewinnung in Düsseldorf schaffen konnten», sagt Verhandlungsführer Michael Richter.

Der Einstiegs-Stundenlohn liegt bei 15,18 Euro (bei einem Monatsgehalt von 2476,31 bei Vollzeit zuzüglich Zuschlägen), für die Entgeltgruppe zwei bei 15,84 Euro bis hin zu 26,48 Euro bei der höchsten Entgeltstufe.