Airbus A380 von Lufthansa: Am Sonntag starten die Flugzeuge wie geplant.

Stuttgart statt FrankfurtWinde stärker als A380 von Lufthansa

Ein Airbus A380 von Lufthansa musste am Sonntag statt in Frankfurt in Stuttgart landen. Schuld war Sturm Herwart.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Airbus A380 war bereits neun Stunden unterwegs. Die Passagiere waren am Vorabend in Houston in den Superjumbo von Lufthansa eingestiegen und rechneten damit, am Sonntagmorgen (29. Oktober) um 8:45 Uhr in Frankfurt aussteigen zu können. Stattdessen kamen sie in Stuttgart an.

Der Grund für die Sicherheitslandung von Flug LH441 am Flughafen der baden-württembergischen Landeshauptstadt war Sturm Herwart. Der Kapitän des Lufthansa-A380 flog zuerst eine Schleife um Frankfurt, bevor er sich zum Ausweichen nach Stuttgart entschied, wie der Sender SWR berichtet. Am Main hatten zu starke Windböen geherrscht.

Mehr zum Thema

ticker-emirates

A6-EOO: Emirates kauft Airbus A380

ticker-airbus-a380

Rätselhafter Flug der 2-JAYN nach Abu Dhabi: Airbus wird den A380 für Testflüge verwenden

Der Airbus A380 mit der Seriennummer 144, noch in den Farben von Malaysia Airlines. Nun als 2-JAYN unterwegs.

Eingemotteter Airbus A380 taucht überraschend in Abu Dhabi auf

Gebrauchtmarkt: Die erste Airline, die den Airbus A380 aus zweiter Hand nutzt, ist die Wes-Lease-Anbieterin Hi Fly.

9H-MIP: Warum flog ein Airbus A380 von Tarbes nach Dresden?

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies