Visualisierung von Galistair: Die Spanier starten mit portugiesischer Hilfe.

GalistairWet-Lease-Airline startet mit Ex-LTU-Jet

Die neue Wet-Lease-Anbieterin Galistair startet mit einem Airbus A321, der früher für drei deutsche Fluglinien unterwegs war. Auch einen Kunden hat sie schon.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In Spanien ist Ende Juli eine neue Wet-Lease- und Charter-Anbieterin gestartet. Galistair aus Madrid vermietet einen Airbus A321-200 mit Platz für 215 Passagiere, der von der portugiesischen Wet-Lease- und Charter-Spezialistin White betrieben wird. Der Jet mit der Registrierung CS-TKU war früher unter anderem für Condor, Air Berlin und LTU unterwegs.

Galistairs Finanzchef Rafael Gonzalez Ortiz teilte laut dem Luftfahrtdatenportal CH Aviation mit, man habe einen Vertrag mit der Tui Group abgeschlossen. Demnach werde der A321 drei Monate lang für Tui Fly abheben. Zurzeit fliegt der Jet unter anderem von Karlsruhe/Baden-Baden nach Heraklion, Palma de Mallorca, Las Palmas und Fuerteventura sowie von München nach Palma de Mallorca und Palmas.

Mehr zum Thema

Flieger von Tuifly: Massiv verspätet.

Tuifly und Small Planet im Verspätungschaos

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack