Letzte Aktualisierung: um 11:25 Uhr

Galistair

Wet-Lease-Airline startet mit Ex-LTU-Jet

Die neue Wet-Lease-Anbieterin Galistair startet mit einem Airbus A321, der früher für drei deutsche Fluglinien unterwegs war. Auch einen Kunden hat sie schon.

In Spanien ist Ende Juli eine neue Wet-Lease- und Charter-Anbieterin gestartet. Galistair aus Madrid vermietet einen Airbus A321-200 mit Platz für 215 Passagiere, der von der portugiesischen Wet-Lease- und Charter-Spezialistin White betrieben wird. Der Jet mit der Registrierung CS-TKU war früher unter anderem für Condor, Air Berlin und LTU unterwegs.

Galistairs Finanzchef Rafael Gonzalez Ortiz teilte laut dem Luftfahrtdatenportal CH Aviation mit, man habe einen Vertrag mit der Tui Group abgeschlossen. Demnach werde der A321 drei Monate lang für Tui Fly abheben. Zurzeit fliegt der Jet unter anderem von Karlsruhe/Baden-Baden nach Heraklion, Palma de Mallorca, Las Palmas und Fuerteventura sowie von München nach Palma de Mallorca und Palmas.