Boeing 737 von Westjet: Letzter Aufruf für Montreal Toronto.

Montreal - TorontoWestjet macht auf kanadischer Rennstrecke Winterpause

Die kanadische Fluggesellschaft setzt in Zukunft vermehrt auf den Westen des Landes. Deshalb fliegt Westjet im Winter nicht mehr zwischen Montreal und Toronto.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Sie ist eine der Rennstrecken in Kanada. Vor der Pandemie gab es zwischen Montreal und Toronto 180 Flüge in beide Richtungen pro Woche. Jetzt sind es noch 170. Und bald werden es nochmals weniger sein. Denn Westjet hat beschlossen, die Route im Winter nicht mehr zu bedienen, wie der Rundfunk CBC schreibt.

Aktuell bietet Westjet neben Air Canada, Air Transat und Porter noch je einen täglichen Flug in beide Richtungen an - früher waren es Mal bis zu fünf gewesen. Im Winter wird die Fluglinie nun gar nicht mehr fliegen, will im Sommer aber auf die Strecke zurückkehren. Neben einer schwachen Rentabilität nennt die Fluggesellschaft auch ihre neue Strategie, sich auf den Westen Kanadas zu konzentrieren, als Grund.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max von Westjet: Die Fluglinie expandiert.

Westjet will mit der Boeing 737 Max 10 wachsen

Dreamliner von Westjet in London-Gatwick: Weitere Boeing 787 will Westjet nicht mehr.

Westjet macht eine strategische Kehrtwende

Boeing 737 von Sunwing Airlines im Schneetreiben: Gehört bald zu Westjet.

Westjet verleibt sich kanadische Konkurrentin ein

ticker-westjet

Westjet streicht drei Europa-Strecken im Sommer 2027

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil