Boeing 737 von Westjet: Letzter Aufruf für Montreal Toronto.

Montreal - TorontoWestjet macht auf kanadischer Rennstrecke Winterpause

Die kanadische Fluggesellschaft setzt in Zukunft vermehrt auf den Westen des Landes. Deshalb fliegt Westjet im Winter nicht mehr zwischen Montreal und Toronto.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Sie ist eine der Rennstrecken in Kanada. Vor der Pandemie gab es zwischen Montreal und Toronto 180 Flüge in beide Richtungen pro Woche. Jetzt sind es noch 170. Und bald werden es nochmals weniger sein. Denn Westjet hat beschlossen, die Route im Winter nicht mehr zu bedienen, wie der Rundfunk CBC schreibt.

Aktuell bietet Westjet neben Air Canada, Air Transat und Porter noch je einen täglichen Flug in beide Richtungen an - früher waren es Mal bis zu fünf gewesen. Im Winter wird die Fluglinie nun gar nicht mehr fliegen, will im Sommer aber auf die Strecke zurückkehren. Neben einer schwachen Rentabilität nennt die Fluggesellschaft auch ihre neue Strategie, sich auf den Westen Kanadas zu konzentrieren, als Grund.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max von Westjet: Die Fluglinie expandiert.

Westjet will mit der Boeing 737 Max 10 wachsen

Dreamliner von Westjet in London-Gatwick: Weitere Boeing 787 will Westjet nicht mehr.

Westjet macht eine strategische Kehrtwende

Boeing 737 von Sunwing Airlines im Schneetreiben: Gehört bald zu Westjet.

Westjet verleibt sich kanadische Konkurrentin ein

ticker-westjet

Westjet tauscht Order für sechs Boeing 737 in eine für zwei Boeing 787

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack