Letzte Aktualisierung: um 14:11 Uhr
Partner von  

Boeing 737 von Pluna

Wenn ein Flugzeug auf dem Landweg reist

Eine Universität ersteigerte eine Boeing 737 der ehemaligen uruguayischen Nationalairline Pluna. Das sorgte für einigen logistischen Aufwand.

Die ehemalige Nationalairline Uruguays gibt es schon lange nicht mehr. Dennoch ist ein Flugzeug von Pluna gerade unterwegs gewesen – allerdings auf dem Landweg. Die nicht mehr flugtüchtige Boeing 737 war von der internationalen Universität von Punta del Este für 27.000 Dollar ersteigert worden. Und nun musste sie vom Flughafen Carrasco ans rund 120 Kilometer entfernte Ziel reisen. Das Ganze gelang mit einem aufwändigen Transport per LKW.

Sehen Sie sich das im oben stehenden Video selbst an.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.