Bei der Ebace 2018 präsentiert Bombardier ein Flugzeug, das weiter fliegen können soll als jeder andere Businessjet. Bisher hieß es Global 7000, doch ...

Ebace 2018 in BildernWas Bombardier, Honda und Co. in Genf zeigen

Businessjet-Hersteller zeigen auf der Ebace, was sie haben. Um die Flieger anzuschauen, müssen Sie nicht vor Ort sein - dank unserer Bildergalerie.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bombardiers neuestes Flugzeug, die Global 6500, zeigte der kanadische Hersteller nur an einem Abend und vor dem Beginn der Ebace 2018. Dann verließ der Testflieger Genf wieder Richtung Nordamerika. Zu sehen auf der wichtigsten Businessjet-Messe Europas ist dagegen die Global 7500, die bis vor wenigen Tagen noch 7000 hieß.

Passend zum neuen Namen und zum neuen Jet verkündete Bombardier gleich eine Bestellung. HK Bellawings Jet Limited aus Hongkong hat einen Vorvertrag unterzeichnet. Es geht um den Kauf von bis zu 18 Global 6500 und 7500.

Alle Großen sind dabei

Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: Gulfstream präsentiert auf der Ebace erstmals in Europa die neue G600 mit einem beeindruckenden Cockpit. Und auch Honda, Embraer, Pilatus und andere zeigen ihre neusten Geschäftsflugzeuge.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen Blick auf die Highlights der Ebace 2018.

Mehr zum Thema

Honda Jet Elite: Fliegt leiser.

Honda pimpt den Jet

«Static display» an der Ebace 2017: In jedem Jahr das Highlight der Messe.

Business-Fliegerei hofft auf Impulse aus Genf

Der neue Sitz für die Global 7000: Speziell für lange Flüge konzipiert.

Neuer Sitz soll Businessjets bequemer machen

ticker-bombardier-neu

Bombardier sichert sich 300-Millionen-Dollar-Servicevertrag mit Vista

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hob ab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin