Der Airbus A320 von Vueling: Bis Mitte Juni fliegt der Airbus mit Bildern von Spielerinnen des FV Barcelona durch Europa.

Erstmals in EuropaVueling schreibt mit dem FC Barcelona Geschichte

Die spanische Billigairline und der Traditionsclub verbindet eine Partnerschaft. Vueling hat ein Flugzeug mit den Bildern von Spielerinnen des FC Barcelona beklebt. Das ist ein Novum.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Rivalität zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist legendär. In dieser Saison stehen beide Teams kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Die Madrilenen haben den Titel bei den Männern auf sicher und auch die Frauen des FC Barcelona können nicht mehr eingeholt werden.

Wie der FC Barcelona kommt auch Vueling aus Barcelona. Der Traditionsclub und die Fluglinie arbeiten bis 2026 zusammen. Diese hat nun ein Flugzeug in den Farben des Clubs beklebt. Zudem ziert den Airbus A320 das Konterfei von elf Spielerinnen. Eine Premiere in Europa. Bisher gab es das nur mit Männermannschaften.

Mitte Juni ist Schluß

Beklebt wurde der rund neun Jahre alte A320 mit der Kennung EC-MER. Er ist seit Ende April in dem Design unterwegs. Lange wird das Glück allerdings nicht halten. Nach der Saison will Vueling die Beklebung wieder entfernen. Der letzte Spieltag der spanischen Frauenliga La Liga F findet am 16. Juni statt. Die Frauen des FC Barcelona sind die erste Mannschaft, welche alle vier großen Wettbewerbe geholt haben. Sie gewannen den Spanischen Superpokal, die Liga F, die Copa de la Reina und die Champions League.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die Bilder des A320. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Vueling und FC Barcelona werden Partner

Vueling und FC Barcelona werden Partner

Qatar Airways verlängert Partnerschaft mit FC Barcelona

Qatar Airways verlängert Partnerschaft mit FC Barcelona

ticker-nuernberg-nue

Flughafen Nürnberg: Passagier nach Angriff in Flugzeug in Klinik eingewiesen

Airbus A320 von Vueling: Cordoba ist das neueste Ziel der Airline.

Vueling beschert Córdoba erstmals Flüge mit Airbus A320

Video

MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert