Vor den Sommer-Kürzungen baut Ryanair am BER im Winter nochmal aus

Der irische Billigflieger hat unter Verweis auf zu hohe Standortkosten für den kommenden Sommer deutliche Kürzungen in Deutschland angekündigt, in Dortmund, Leipzig, Dresden, Hamburg und Berlin/Brandenburg. Im Winterflugplan stockt Ryanair allerdings nochmal auf in der Hauptstadt.

So schreibt der BER zum Winterprogramm: «Ryanair baut ihr Winterflugprogramm im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um circa 8 Prozent aus und bietet erstmals auch im Winter direkte Flüge nach Triest und Reggio Calabria an. Darüber hinaus erhöht die irische Airline auf vielen Strecken die Anzahl der geflogenen Frequenzen, darunter zum Beispiel Budapest, Edinburgh, Faro, Marseille, Catania, Mailand, Alicante, Barcelona und Madrid.»

Doch das ist nicht alles. Ryanair selber teilt mit, man starte «die neue Route Berlin - Birmingham». Sie werde «ab sofort zwei Mal pro Woche im Rahmen des Winterflugplans 2024 bedient.» Die Strecke ist nicht komplett neu, es gibt die Flüge bereits, aber sie ist neu im Winterflugplan. Die zwei wöchentlichen Winter-Flüge stehen drei wöchentlichen Flügen im Sommer gegenüber, mit denen die Airline die Strecke bisher bedient.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER