Die VSS Untiy aus der Space-Ship-Two-Klasse: Virgin Galactic gibt Gas.

Richard Branson kündigt anVirgin Galactic will in wenigen Wochen ins All starten

Schon bald möchte Richard Branson mit Virgin Galactic erste Weltraumtouristen befördern. Der Unternehmer nennt auch Ticketpreise.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Virgin Galactic biegt bei der Vorbereitung kommerzieller Weltraumflüge auf die Zielgerade ein. Schon bald sollen längere und schnellere Testflüge das All erreichen, teilte das Unternehmen mit. Firmengründer Richard Branson sagte dem TV-Sender CNBC: «Wir sollten innerhalb von Wochen im Weltall sein, nicht innerhalb von Monaten.» In Monaten und nicht erst in Jahren will der 68-Jährige, der ein Astronauten-Training absolviert hat, selber mitfliegen. «Nicht lange danach werden wir mit Leuten im All sein», so Branson.

Ein Ticket für einen Flug mit Virgin Galactics Space Ship Two soll zu Beginn rund 250.000 Dollar kosten. Branson sagte jedoch, dass die Preise bald sinken würden bis auf schließlich 40.000 bis 50.000 Dollar innerhalb der kommenden zehn Jahre. Die Reise wird ein sogenannter suborbitaler Flug mit einigen Minuten Schwerelosigkeit sein. Dabei erreicht das Space Ship Two keine Umlaufbahn und benötigt somit auch keinen nennenswerten Hitzeschutz, wie er für den Wiedereintritt aus dem Orbit in die Erdatmosphäre nötig wäre.

Mehr zum Thema

Dubai World Central: In Zukunft auch ein Raumfahrthafen?

Dubai will Flug- und Weltraumhafen in einem sein

Richard Branson auf dem ersten Flug: Es ging einiges schief.

«So wackelig, jeder Flug könnte ihr letzter sein»

Der ukrainische Unternehmer und Politiker David Arakhamia mit Richard Branson am Flughafen Hostomel: Dort ließ sich ...

Hilft Richard Branson beim Bau der neuen Antonov An-225?

Pilot und Flieger von Pobeda: Ist die Airline bald zumindest teilweise in Richard Bransons Händen?

Liebäugelt Richard Branson mit Pobeda?

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies