Bald Nonstop von Amerika nach Vietnam.

Vietnam: International um jeden Preis

Bald kann man mit Vietnam Airlines ohne Zwischenstopp von den USA nach Vietnam fliegen - und das ist nur ein Teil des Ausbaus.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Vietnam Airlines will sein globales Streckennetz ausbauen. Billig wird das aber nicht. Allein die neue Strecke zwischen den Vereinigten Staaten und Vietnam wird die Fluggesellschaft bis zu 20 Millionen US-Dollar jährlich kosten. In einem Interview mit dem britischen Fernsehsender BBC betonte Hauptgeschäftsführer Pham Ngoc Minh allerdings, eine solche Investition sei für das Unternehmen «kein Problem». Der Konzern habe einen Jahresumsatz von zwei Milliarden US-Dollar und sei damit bereit, die internationalen Routen zu bedienen. Die vietnamesische Regierung habe dem Ausbau bereits zugestimmt, es sei lediglich eine Frage der Zeit, wann der Business Plan auch tatsächlich umgesetzt werde.

Die Airline will zudem unter anderem Maschinen des Typs Boeing B787 und Airbus A350-900 bestellen. Bis 2010 will der Konzern damit seine Flotte von aktuell 71 auf 115 Maschinen ausbauen und sie dann erneut bis zum Jahr 2020 auf 170 Flugzeuge erweitern.

26 internationale Ziele

Vietnam Airlines wurde 1956 als Vietnam Civil Aviation Department gegründet, seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Hanoi, Vietnam.Während die Airline zu Beginn nur Ziele innerhalb Vietnams anflog, bedient sie inzwischen auch 26 internationale Ziele in Europa, USA, Australien und Asien. Seit 2006 gehört Vietnam Airlines zur International Air Transport Association (IATA) und seit 2010 ist die Fluggesellschaft zudem Mitglied der zweitgrößten weltweiten Luftfahrtallianz «SkyTeam», in der beispielsweise auch Air France, Aeroflot und Allitalia vertreten sind.

Kunden der Airline können am Vielfliegerprogramm «Golden Lotus Plus» teilnehmen. Der goldene Lotus ist das Firmensymbol der Airline und soll die Verbundenheit mit der Vietnamesischen Kultur und Geschichte betonen.

Mehr zum Thema

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.

Vietnams neues Mega-Drehkreuz startet mit ersten Passagierflügen

Phu Quoc: Bei Touristen sehr beliebt.

Neue Airline will Vietnams Urlaubsinsel Phu Quoc zum Drehkreuz machen

ticker-vietnam-airlines

Vietnam Airlines sichert sich Finanzierung für 50 neue Flugzeuge

Airbus A330 von Vietjet: Die Airline will noch in diesem Jahr nach Europa.

Vietjet erwägt Flüge nach Deutschland

Video

antonov leipzig 14
Aufgrund des russischen Angriffskriegs musste die ukrainische Frachtfluggesellschaft ihre Basis nach Deutschland verlegen. aeroTELEGRAPH hat Antonov Airlines und ihre An-124 am Flughafen Leipzig/Halle besucht.
Timo Nowack
Timo Nowack
Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin