Air Berlin in DüsseldorfPilot verabschiedet sich mit Spezialmanöver

Zum letzten Mal landete ein Langstreckenflug von Air Berlin am Flughafen Düsseldorf. Der Pilot beging das Ereignis auf seine Weise.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Am Montag (16. Oktober) um 8:07 Uhr landete Flug AB7001 aus Miami in Düsseldorf. Es war der letzte Langstreckenflug von Air Berlin am Flughafen. Doch der Pilot setzte den Airbus A330 beim ersten Landeanflug nicht einfach auf. Er entschied sich zum Abschied erst noch ein Spezialmanöver zu zeigen. Unklar ist bis jetzt, ob er dazu eine Erlaubnis hatte.

Sehen Sie das Manöver im oben stehenden Video selbst.

Video

Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies