Kurz vor dem Start: Der erste A321 Neo von Eurowings am 20. Juli in Düsseldorf.

D-AEEAEurowings schickt ersten Airbus A321 Neo in den Einsatz

Er ist Nummer eins von fünf: Der erste Airbus A321 Neo der Lufthansa-Tochter hat den Dienst angetreten. Der Premierenflug geht von Düsseldorf auf die Balearen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Im Juni nahm Eurowings das erste Exemplar ihres bisher größten Mittelstreckenjets in Empfang. Der Airbus A321 Neo mit dem Kennzeichen D-AEEA landete in Düsseldorf. Die Lufthansa-Tochter verpasste dem Flieger den Spitznamen Mallorca-Airbus.

Und tatsächlich führt auch der erste Linienflug der Maschine nach Palma de Mallorca. Am Donnerstag (20. Juli) startete die D-AEEA um 18:36 Uhr als Flug EW9586 in Düsseldorf in Richtung der Baleareninsel. Eurowings hat insgesamt acht A320 Neo mit 180 Sitzen und fünf A321 Neo mit 232 Sitzen bestellt.

Mehr zum Thema

Eurowings hat ersten Airbus A321 Neo übernommen

Eurowings hat ersten Airbus A321 Neo übernommen

Airbus A321 Neo für Eurowings: Kommt bald.

Eurowings will im August mit erstem Airbus A321 Neo fliegen

Eurowings' erster Airbus A320 Neo, die D-AENA: Dieses Jahr folgen A321 Neo.

Eurowings erwartet zum Sommer erst zwei Airbus A321 Neo

ticker-airbus-konzern-

Airbus sammelte im Juli 204 Bestellungen ein - nur ein Storno

Video

Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack