Die Schmuggler wollen davonfliegen: Die Polizei handelt schnell.

Verfolgungsjagd mit Flieger

Die brasilianische Bundespolizei jagte Schmuggler - und stoppte sie auf ungewöhnliche Weise.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Rund 200'000 Real (83'000 Euro/100'000 Franken) an geschmuggelten Gütern sollen die Schmuggler an Bord gehabt haben. Agenten der brasilianischen Bundespolizei kamen ihnen auf die Schliche und versuchten sie darum in flagranti zu verhaften. Doch die Verbrecher standen mit ihrem einmotorigen Flieger bereits auf einer Dreckpiste in der Region von Ribeirão Preto in der Nähe von São Paulo. Es wurde zum Duell Auto gegen Flugzeug. «Ich fahr ihm in die Tragfläche, ich fahr ihm in die Tragfläche, nicht schießen», sagte der Fahrer zu seinem Kollegen. Am Ende des Manövers waren fünf Schmuggler verhaftet.

Sehen Sie selbst.

Mehr zum Thema

ticker-brasilien

Brasiliens Inlandsflugverkehr boomt - 15 Prozent höheres Angebot in der Hochsaison

ticker-brasilien

Brasilien prüft erneut Kauf eines neuen Präsidentenflugzeugs

ticker total express

Total Express gibt eigene Frachtairline auf

Flugzeuge am Flughafen Rio de Janeiro–Antônio Carlos Jobim: Neue Strommasten haben Auswirkungen auf den Luftverkehr.

Brasilien will Gepäck- und Sitzplatzgebühren verbieten

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack