Polaris Business ClassUnited setzt in neuer Business Class auf guten Schlaf

Die amerikanische Airline erneuert ihre interkontinentale Business Class. Das neue Angebot von United stellt die Schlafqualität ins Zentrum.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

«Schlaf ist das neue Schwarz», sagte der neue United-Chef Oscar Munoz bei der Präsentation der neuen Business-Klasse in Chicago. «Wir waren selbst überrascht, dass die Schlafqualität Kunden gemäß Umfragen zweieinhalb Mal wichtiger ist als jeder andere Faktor.»  Der Schlaf steht deshalb auch im Zentrum der Erneuerung der Klasse, die United neu Polaris nennt.

Die Sitze für die neue Langstrecken-Business-Class lässt United vom britischen Hersteller Zodiac anfertigen. Das Design der Pods stammt von den Designagenturen Acumen Design Associates and Priestman Goode. Effiziente Platznutzung steht im Vordergrund. Die Sitze lassen sich komplett flachlegen mit einer Liegefläche von 1,98 Metern – und von jedem Sitz aus haben die Fluggäste direkten Zugang zum Gang.

Pyjama von Saks

United baut sechzig Business-Sitze in die Flugzeuge ein - deutlich mehr als die Konkurrenz. Der Platz ist deshalb beschränkt. Das will die amerikanische Fluggesellschaft durch andere Extras aufwiegen. Zum Beispiel gibt es verstellbare Tabletts, die gleichzeitiges Essen und Arbeiten möglich machen. Gäste können Mood-Beleuchtung, eine selbst einstellbare Rückenstütze sowie ein Nicht-Stören-Schild individuell bedienen.

Dazu gibt es ein vom US-Nobelkaufhaus Saks Fifth Avenue hergestelltes Bettwäsche-Paket mit einem weichen Bettlaken, einer leichten Tagesdecke, einem großen und einem kleinen Kissen. Auf Flügen über 12 Stunden gibt es auch einen Schlafanzug. Auf Anfrage werden auch ein zusätzliches Matratzen-Pad und gel-gekühlte Augenmasken ausgegeben. Außerdem gibt es zwischen den Mittelsitzen eine automatisch verstellbare Sichtblende für mehr Privatsphäre.

Lounges bieten Komfort vor dem Abflug

Die ersten United-Flugzeuge mit der Polaris-Klasse werden Anfang 2017 starten. Doch erst 2021 wird der Großteil der Flotte umgebaut sein. Zunächst werden Boeing 777-300 ER neu ausgestattet, dann Boeing 787-10 Dreamliner und Airbus A350-1000. United ist mit der Erneuerung spät, die beiden US-Konkurrenten boten bisher ein moderneres Produkt.

Parallel zur neuen Business-Class werden an ausgewählten Flughäfen auch neun Polaris-Business-Lounges eröffnet. Hier können sich die Gäste nicht nur von einem Buffett bedienen, sondern auch a la carte bestellen. Die erste wird Anfang Dezember in Chicago O`Hare eröffnet. LA, San Francisco, New York/ Newark, Houston, Washington Dulles, Tokio Narita, Hongkong und London Heathrow werden folgen.

10 Sitze pro Reihe in der Economy

United folgt mit ihrem Polaris-Konzept dem Vorbild vieler Airlines, sich auf den Komfort von gutbezahlenden Kunden zu konzentrieren, und dafür an Platz in der Economy zu sparen: Hier werden zehn Sitze pro Reihe eingeführt, wie es unter anderem bereits bei American, Emirates und Air France der Fall ist.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie erste Eindrücke der neuen Business Class von United.

Mehr zum Thema

Der Vantage-Nova-Sitz von Thompson Aero Seating: Wird auch bei Thai Airways eingesetzt werden.

Neue Business Class von Thai Airways kommt ab 2027

Die Servietten-Klammer in der Business Class von Austrian Airlines (Montage): Kleine Klammer, viele Fans.

Das Ende einer kleinen Tradition: Austrian Airlines verbannt die Holzklammer

Business Class mit 2-2-Bestuhlung bei Eurowings: Gibt es künftig in acht Flugzeugen.

Eurowings ist zufrieden mit Test und führt richtige Business Class auf weiteren sechs Jets ein

ticker-air-baltic

airBaltic Business-Tarife mit Rabatt

Video

Cessna 182 nach der Landung: Der Propeller fehlt.
Nachdem er einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt hatte, brach ein Fluglehrer den Flug mit einer Cessna 172 ab. Im Landeanflug spitzte sich die Lage dann dramatisch zu.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Alternativroute für Project Sunrise: Sie führt am Nordpol vorbei.
Wenn die australische Fluggesellschaft ab 2027 nonstop zwischen Sydney und London fliegt, führt ein Teil der Flüge über eine der entlegensten Regionen der Erde. Die nördliche Alternativroute über die Polarregion bringt Qantas mehr Flexibilität und den Passagieren außergewöhnliche Ausblicke.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.
Wizz Air bringt mit dem Popstar Inna einen Song heraus. Wizz Away soll zum Sommerhit werden. Die Kombination Fluggesellschaft und Musik ist nicht neu. Ein Überblick von Fantasiesprache über Kerosin im Blut bis zu Mr. Trololo.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies