Flughafen Honolulu: In die Jahre gekommen.

HonoluluUnited-Chef meckert über Hawaiis Flughafen

Hawaii ist für viele Menschen ein Traumziel. Der Airport in Honolulu wird dem aber nicht mehr gerecht, kritisiert United-Airlines-Chef Oscar Munoz.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

United-Airlines-Chef Oscar Munoz bereist gerade mit Reiseveranstaltern Hawaii. Was er am Daniel K. Inouye International Airport in Honolulu zu sehen bekam, gefiel ihm gar nicht. «Ich habe den Flughafen heute Morgen mit meinem Team besucht», so Munoz laut der Nachrichtenseite Hawaii News Now, «und die Dinge fallen buchstäblich von der Wand.»

«Ich hasse es, übertrieben dramatisch zu sein», sagte der United-Chef weiter. «Aber wir müssen das in Ordnung bringen.» Reisende würden es lieben, nach Hawaii zu kommen, und die Insel brauche einen repräsentativen Flughafen. Munoz kritisierte speziell ständige Bauarbeiten und verzögerte Renovierung am Airport.

United will 200 Millionen investieren

United Airlines, die rund 1200 Menschen am Flughafen Honolulu beschäftigt, will laut dem Bericht in den kommenden Jahren 200 Millionen Dollar in ihre Bereiche und Einrichtungen am Airport investieren. Der Flughafen hat einige Jahre auf dem Buckel: Seine Geschichte reicht bis 1927 zurück, als er unter dem Namen John Rodgers Airport eröffnet wurde.

Mehr zum Thema

Die Uniformen der Flugbegleiter.

Hawaiian Airlines hat A330-Neo-Order annulliert

Boeing 787-9 von Japan Airlines: Auf dem Dreamliner ist die Boyband Arashi zu sehen.

Boyband statt Schildkröten

ticker-united-airlines

FAA-Inspektor verklagt United Airlines wegen angeblicher Vergeltung

ticker-united-airlines

United Airlines führt XXL-Update des Buchungssystemes durch

Video

pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack
delta dl1992 guadalajara airnav radar
Nach dem Tod eines berüchtigten Drogenbosses in Mexiko gibt es Unruhen, besonders im Bundesstaat Jalisco. Das hat auch Folgen für den Luftverkehr, besonders zwei größere Flughäfen sind betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack