Letzte Aktualisierung: um 12:34 Uhr

United Airlines hat größtes Flugausbildungszentrum der Welt nochmals ausgebaut

Die amerikanische Fluglinie hat am Donnerstag (23. Februar) ein neues, 150.000 Quadratmeter großes Gebäude in ihrem Flight Training Center in Denver eröffnet. Es schaffe Platz für zwölf weitere fortschrittliche Full-Motion-Flugsimulatoren, von denen sechs bereits geliefert worden seien. Die gesamte Einrichtung sei bereits vorher die größte ihrer Art weltweit gewesen und sei jetzt noch größer. Das Flight Training Center von United Airlines verfügt nun über insgesamt acht Gebäude, mehr als 700.000 Quadratmeter Trainingsfläche und 46 hochmoderne Full-Motion-Flugsimulatoren.

«Wir wachsen schneller als jede andere Fluggesellschaft in der Branche, und unsere Investitionen in unsere Piloten und ihre Ausbildung sind entscheidend, um die beispiellose Anzahl neuer Flugzeuge zu unterstützen, die wir in den kommenden Jahrzehnten zu unserer Flotte hinzufügen werden», so United-Chef Scott Kirby.