Wie ein stilloses Dirndl: Uniform von Tyrolean (frühe 90er-Jahre).

Die meisten Reisenden nehmen sie als erstes wahr. Trotzdem stecken gewisse Airlines ihre Flugbegleiter in haarsträubende Uniformen.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Der Niederländer Cliff Muskiet hat ein kurioses Hobby. Über 1000 Uniformen von Flugbegleiterinnen sammelte er schon. Und es werden laufend mehr. «Man kann an ihnen Modetrends ablesen», sagt der Sammler gegenüber aeroTELEGRAPH. Seine Kollektion begann er im Alter von 21 Jahren aufzubauen, als er selbst KLM-Flugbegleiter wurde. Seither ist sie laufend gewachsen. Auf der Internetseite Uniformfreak stellt er seine Schätze aus.

Wir zeigen Ihnen als subjektiven Ausschnitt ein paar ganz besonders schreckliche Uniformen – aber auch einige, die Standards in der Branche setzten.

Die Uniform welcher Fluggesellschaft gefällt Ihnen besonders? Und welche bringt Sie in Rage? Tragen Sie Ihre Meinung unten als Kommentar ein.

Video

Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies