Airbus A350-900: Zehn weitere im Orderbuch.

Oktober-OrdersUnbekannter Kunde bestellt zehn Airbus A350

Aufträge für 119 Flugzeuge hat der europäische Flugzeugbauer im Oktober erhalten. Alleine drei Bestellungen kamen von Kunden, die vorerst unerkannt bleiben wollen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Airbus hat im Oktober Orders für 119 Flugzeuge eingesammelt. Die größte kam von United Airlines für 60 A321 Neo. Air Niugini platzierte die erste Bestellung für A220-100 in diesem Jahr - sie kauft sechs Exemplare. Cathay Pacific erhält acht A320 Neo und 24 A321 Neo.

Weiterhin gab es drei Aufträge von unbekannten Kunden. Einer über acht A220-300, einer über drei A321 Neo und einer über zehn A350-900. Airbus kam von Jahresbeginn bis Ende Oktober auf 1399 Brutto-Bestellungen, 65 Stornierungen und somit 1334 Netto-Orders.

71 Auslieferungen im Oktober

Ausliefern konnte der Konzern im Oktober 71 Flugzeuge an 42 Kunden. Seit Jahresbeginn waren es 559 Jets, die an 81 Kunden gingen.

Mehr zum Thema

Der erste Airbus A321 Neo von United: Die Airline legt nach.

United beglückt Airbus und Boeing mit großen Bestellungen

Air Niugini bestätigt Order für Airbus A220 - und nennt genaue Zusammensetzung

Air Niugini bestätigt Order für Airbus A220 - und nennt genaue Zusammensetzung

Cathay bestätigt Order von 32 zusätzlichen Airbus A320 Neo und A321 Neo

Cathay bestätigt Order von 32 zusätzlichen Airbus A320 Neo und A321 Neo

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Alta Ares entwickeln gemeinsam europäische Drohnenabwehr

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil