Flugbegleiterinnen von Cathay Pacific: Drei Mitarbeiterinnen der Fluglinie wurden auf einem Flug ab Zürich belästigt.

Flug Zürich - HongkongPassagier belästigt drei Cathay-Flugbegleiterinnen

Ein Schweizer Passagier belästigte auf einem Flug von Cathay Pacific von Zürich nach Hongkong gleich drei Flugbegleiterinnen. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Für die Mitarbeiterinnen auf Flug CX382 von Cathay Pacific von letztem Montag (7. September) war der Arbeitseinsatz alles andere als angenehm. Nicht eine voll besetzte Kabine, heftige Turbulenzen oder eine große Verspätung zwischen Zürich und Hong Kong sorgten bei ihnen für Stress. Es war ein Passagier in der Economy Class, der ihnen die Arbeit zur Qual machte.

Der 45-jährige Schweizer soll laut einem Bericht der Zeitung South China Morning Post gleich drei Flugbegleiterinnen an Bord der Boeing 777 von Cathay Pacific sexuell belästigt haben. Der Flug endete deshalb für den Mann, der alleine für Urlaub nach Hong Kong gereist war, nicht in einem Hotel, sondern in einer Zelle. Direkt nach der Landung um 7 Uhr morgens Ortszeit wurde er festgenommen.

Am Mittwoch muss der Cathay-Passagier schon vor Gericht

Man habe den Schweizer wegen sexueller Belästigung in drei Fällen angeklagt, heißt es von der Hongkonger Polizei. Die Untersuchungen laufen noch. So wird auch geprüft, ob übermäßiger Alkoholkonsum im Spiel war. Schon am Mittwoch (9. September) muss der Passagier vor einem Gericht erscheinen.

Mehr zum Thema

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack
fiat panda mailand linate hawker
Ungewöhnlicher Unfall am Flughafen Mailand-Linate: Ein Fiat Panda ist dort ungebremst mit einem rollenden Privatjet kollidiert, wie ein Video einer Überwachungskamera zeigt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin