Absturzstelle: Das Flugzeug war in Flammen aufgegangen.

FrachtflugzeugSieben Tote bei Absturz einer Antonov An-12 in Russland

In Russland ist ein Frachtflugzeug der weißrussischen Airline Grodno abgestürzt. Beim Unglück der Antonov An-12 starben alle Insassen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Antonov An-12 war von Yakutsk nach Irkutsk unterwegs. Doch beim zweiten Landeanflug ging etwas schief. Das Frachtflugzeug stürzte ab, wie die Nachrichtenagentur Ria Novosti unter Berufung auf die Rettungsdienste berichtet. Gegen 14:50 Uhr Ortszeit war es vom Radar verschwunden.

Zu dem Zeitpunkt hatte sich die An-12 mit dem Kennzeichen EW-518TI rund sieben Kilometer vom Ziel Irkutsk entfernt befunden. Nach dem Absturz ist das Wrack in Flammen aufgegangen. Die Behörden sprechen  von sieben Insassen und erklärten, dass es keine Überlebenden gegeben hat.

Noch wenig Details zum Flugzeug

Das Frachtflugzeug gehörte der weißrussischen Fluggesellschaft Grodno Aviakompania. Laut ihr waren insgesamt sieben Personen an Bord. Das russische nationale Ermittlungskomitee teilt mit, man untersuche mögliche Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften in der Luftfahrt. In Russland kam es im laufenden Jahr bereits zu sieben Flugzeugunglücken mit Toten.

Mehr zum Thema

18 Tote bei Absturz einer Antonov An-12 im Sudan

18 Tote bei Absturz einer Antonov An-12 im Sudan

Antonov An-26 krachte in Klippen vor Flughafen

Antonov An-26 krachte in Klippen vor Flughafen

Einziger flugfähiger Prototyp der Ilyushin Il-112 abgestürzt

Einziger flugfähiger Prototyp der Ilyushin Il-112 abgestürzt

Bangor Airport am Sonntagabend: Der Wintersturm wütete auch hier.

Bombardier Challenger 650 in den USA abgestürzt

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg