Pakistan International Airlines PIA hat einen Vertrag zur Modernisierung der Kabinen ihrer Boeing 777 abgeschlossen. Das Programm umfasst zunächst fünf Flugzeuge, für vier weitere bestehen Optionen. Unterstützt wird die Fluggesellschaft dabei vom deutschen Unternehmen Aviationscouts, das zur Aerotec Group gehört.
Im Mittelpunkt steht die Erneuerung der Business Class. Dort werden Sitze eingebaut, die sich in vollständig flache Betten verwandeln lassen. Die bestehenden Sitze der Economy Class werden überarbeitet. Zudem erhalten alle Kabinen neue Stromanschlüsse mit einer Leistung von 60 Watt, modernisierte Passagierservicesysteme, Teppiche und weitere Ausstattungselemente.
PIA will damit insbesondere das Produkt auf ihren Langstreckenflügen verbessern. Ein konkreter Zeitplan für die Umrüstung wurde nicht genannt.