Airbus A330 Neo von Malaysia Airlines: Die Airline ist zufrieden mit dem Modell.

A330-900Malaysia Airlines bestellt weitere 20 Airbus A330 Neo

Die Nationalairline des südostasiatischen Staates legt nach. Nachdem sie sich bereits 20 Airbus A330 Neo gesichert hat, ordert Malaysia Airlines nun nochmals 20 Exemplare der Neuversion des Langstreckenklassikers.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Vier Airbus A330 Neo besitzt Malaysia Airlines bereits. Sechs weitere sollen bis Jahresende folgen. Die Nationalairline des Staates in Südostasien hat vor drei Jahren insgesamt 20 Exemplare der Neuversion des Langstreckenklassikers bestellt. Zehn davon orderte sie direkt bei Airbus und zehn über Leasingpartner Avolon. Nun legt sie nach.

Die Dachgesellschaft Malaysia Aviation Group hat am Samstag (5. Juli) bei Airbus 20 zusätzliche A330-900 in Auftrag gegeben. Die Auslieferungen der Flugzeuge sollen 2029 starten und bis 2031 dauern. «Der A330 Neo bietet weiterhin die richtige Balance zwischen Betriebseffizienz, Reichweite und Kabinenkomfort, um unsere Netzwerk- und Wachstumsstrategie zu unterstützen», kommentiert Vorstandsvorsitzender Izham Ismail.

Mehr zum Thema

ticker air borneo

Air Borneo ist gestartet

ticker firefly

Malaysia Aviation Group gibt Firefly noch zwei bis drei Jahre Zeit

ticker air borneo

Ex-MAS Wings: Air Borneo startet am 1. Januar

ticker-malaysian-airlines

Malaysia Airlines will Flotte um fast ein Drittel aufstocken

Video

Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca