Liebherr-Aerospace: Erste Grundüberholung eines Bugfahrwerks eines Airbus A350 im Allgäu

ticker-airbus-a350

Liebherr-Aerospace hat erstmals ein Bugfahrwerk eines Airbus A350 zur Grundüberholung übernommen. Die Arbeiten erfolgen am Standort Lindenberg im Allgäu – dort, wo das System ursprünglich entwickelt und gefertigt wurde.

Damit erreicht das Unternehmen einen Meilenstein: Es handelt sich um die weltweit erste Überholung dieses Bauteils beim A350. Sämtliche Arbeiten werden vollständig im eigenen Werk durchgeführt.

Liebherr ist beim A350 als Originalhersteller für das Bugfahrwerk verantwortlich und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Wartung, Reparatur und Überholung von Fahrwerkssystemen. Die jetzige Premiere zeigt, dass die Flotte zunehmend in die Phase regulärer Großwartungen eintritt.

Mit dem Schritt stärkt das Unternehmen seine Position im Aftermarket-Geschäft und unterstreicht die wachsende Bedeutung von MRO-Leistungen für moderne Langstreckenflugzeuge.

Mehr zum Thema

U-Dream-Headrest im Einsatz: Aktuell nur auf drei Airbus a350 verfügbar.

Emirates macht das Nackenkissen überflüssig

Der Moment des Zusammenstoßes: So sollte der Wassersalut nicht laufen.

Wassersalut für Airbus A350 von Iberia geht schief

ticker-airbus-a350

Airbus klärt Kunden über neue Verzögerungen beim A350 auf

Der erste Airbus A350 von KLM: Er wird die Registrierung PH-ZNA tragen.

Hier zeigt sich der erste Airbus A350 für KLM in voller Farbe

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation