Klagenfurt freut sich über AUA-Tagesrand-Verbindung nach Wien

Austrian Airlines nimmt ab April die Tagesrand-Verbindung wieder auf und fliegt dann 13 Mal wöchentlich nach Wien. Klagenfurt erhält zusätzlich eine Technik-Basis.

«Mit dem Abflug um 05:45 Uhr in Klagenfurt und der Ankunft um 06:35 Uhr in Wien sind mit einer Umsteigezeit von 25 Minuten alle Abflüge ab 07:00 Uhr erreichbar und damit nahezu das gesamte Streckennetz der Austrian Airlines», freut sich der Flughafen über den Ausbau. «Auch die wichtigen Nordamerika-Verbindungen (zum Beispiel New York, Boston, Washington, Chicago, Los Angeles, Montreal und Toronto) mit Abflügen am Vormittag von Wien sind nun wieder erreichbar.»

Die Flüge werden von der schwedischen Braathens Regional Airlines im Auftrag von Austrian Airlines durchgeführt. Eingesetzt wird eine ATR 72-600 mit 72 Sitzplätzen.

«Ebenfalls erfreulich ist die mit diesen Flügen verbundene Errichtung einer technischen Basis mit stationiertem Personal für regelmäßige Wartungsarbeiten (Line Maintenance) am Flughafen Klagenfurt», so der Airport.

Der vor allem im Incoming-Tourismusverkehr beliebte Nachmittagsflug zwischen Klagenfurt und Wien bleibt erhalten und wird nunmehr täglich angeboten.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung