Der Businessjet G700 hat laut Hersteller Gulfstream einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf der Strecke von Los Angeles in den USA nach Farnborough in England aufgestellt. Für die 8778 Kilometer lange Strecke benötigte das Flugzeug demnach vom Start bis zur Landung 8 Stunden und 27 Minuten und unterbot den bisherigen Rekord um 19 Minuten.
Der bisherige Rekord stammte von der Bombardier Global 8000. Sie absolvierte die Strecke kurz zuvor auf dem Weg zur Luftfahrtmesse in Farnborough in 8 Stunden und 46 Minuten.
Bombardier bezeichnet ihre Global 8000 mit einer Höchstgeschwindigkeit von Mach 0,95 als das schnellste zivile Flugzeug seit der Concorde. Die G700 erreicht laut Gulfstream eine maximale Geschwindigkeit von Mach 0,935.