Airbus A321 Neo von Transavia hat sein Retrokleid bekommen

ticker-transavia

In Hamburg-Finkenwerder wurde der Airbus A321 Neo mit der Seriennummer 12652 mit einer auffälligen Retrolackierung versehen. Es ist eine der niederländischen Billigairline. Das Design basiert auf der ikonischen Farbgebung von Transavia aus dem Jahr 1966, entworfen vom niederländischen Designer Thijs Postma. Die markante grüne Farbe und das schwarze T sind deutlich zu erkennen.

Ein besonderes Detail: Auch die Innenseiten der Sharklets – der nach oben gebogenen Flügelspitzen – tragen den Retrolook und sind vom Passagiersitz durch das Fenster sichtbar. Der Airbus A321 Neo von Transavia (künftiges Kennzeichen PH-YHD) soll im Sommer 2025 erstmals mit Passagieren in den Einsatz gehen und ist ein fliegendes Jubiläumsgeschenk zum 60. Geburtstag.

Der Retro-Jet ist Teil der umfassenden Flottenerneuerung bei Transavia: Nach und nach werden alle Boeing-737 durch leisere, sauberere und effizientere Airbus A321 Neo ersetzt. Am 5. April wird das neunte Exemplar am Flughafen Amsterdam Schiphol erwartet. Bis Ende 2025 soll die Flotte 14 Airbus A321 Neo umfassen.

Retrolook: Der Airbus 321 Neo von Transavia wurde lackiert.

Mehr zum Thema

Heckflosse mit neuer Transavia-Bemalung: Ab Ende 2025 am Himmel zu sehen.

Transavia schenkt sich zum 60. Geburtstag eine neue Lackierung

ticker-transavia

Transavia verbindet Amsterdam mit Kairo

ticker-transavia

Transavia fliegt erstmals nach Jordanien

ticker-transavia

Transavia führt Tarif mit Kabinengepäck und Priority Boarding ein

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich