Letzte Aktualisierung: um 18:20 Uhr

Thilo Schmid ist neuer Chef des Flughafens Köln

Der Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft hat in seiner Sitzung vom Mittwoch (22. Dezember) einstimmig Thilo Schmid zum neuen Mitglied und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann wird seine Tätigkeit bei der Flughafengesellschaft frühestmöglich aufnehmen. Gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Torsten Schrank (46) bildet Schmid künftig die neue Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn.

Thilo Schmid ist ein seit 2012 am Flughafen Düsseldorf erfolgreich tätiger Luftverkehrsmanager. Er verantworte als Senior Vice President Aviation & Accountable Manager alle operativen und kommerziellen Geschäftsbereiche am Flughafen Düsseldorf mit insgesamt ca. 900 Beschäftigten. Zuvor war er innerhalb der Flughafen Düsseldorf GmbH in verschiedenen Führungspositionen auch als Geschäftsführer tätig. Schmid verfügt über langjährige Luftverkehrserfahrung und war in seiner 20-jährigen beruflichen Laufbahn in der Transport- und Logistikbranche unter anderem innerhalb des Lufthansa-Konzerns tätig. Schmid folgt auf Johan Vanneste (61), der den Flughafen zum 31. Dezember 2021 auf eigenen Wunsch verlässt.