Flugzeug von Swiss: Flüge gibt es jetzt auch im Paket zu kaufen.

CS300Swiss hat erste große C-Series übernommen

Nach Air Baltic hat nun auch die Schweizer Fluglinie eine C-Series CS300 in der Flotte. Bombardier übergab die erste Maschine an Swiss.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sie trägt das Kennzeichen HB-JCA. Und seit Freitag (26. Mai) gehört sie ganz offiziell Swiss. Die Lufthansa-Tochter hat in Montreal ihre erste Bombardier C-Series CS300 in Empfang genommen. Das Flugzeug wird ab dem 1. Juni reguläre Flüge ab Genf durchführen. Swiss hat damit bereits acht CS100 und eine CS300 in ihrer Flotte. Zwei weitere CS100 folgen sowie 19 weitere CS300.

Die Bombadier C-Series CS300 bietet bei Swiss 145 Passagieren Platz und damit 20 Reisenden mehr als die CS100. Der Flieger ist eine um 3,1 Meter auf 38 Meter verlängerte Version der CS100. Air Baltic ist Erstbetreiberin der größeren Variante und besitzt derzeit drei CS300.

Mehr zum Thema

premium economy swiss economy reihen airbus a350 1

Die zwei einsamsten Economy-Reihen im neuen Airbus A350 von Swiss

ticker-swiss

Swiss macht Montreal zur zweiten Airbus A350-Destination

Schleifen bei Taranto: Der Airbus A350 von Swiss übt Starts und Landungen.

Warum Swiss mit dem Airbus A350 an einem italienischen Provinzflughafen trainiert

ticker-swiss

Swiss erweitert Air Rail Angebot um St. Gallen, Konstanz und Locarno

Video

hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack