A320 schwebt an schroffen Felswänden entlang

Die Schweizer Flugstaffel Patrouille Suisse zeigte am Wochenende zusammen mit einem Airbus A320 der Swiss ihr Können. Entstanden sind faszinierende Aufnahmen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Als Passagier wäre es einem wohl ziemlich mulmig geworden. Zwar wurde man von vier F-5E Tiger der Schweizer Armee begleitet. Doch die Flieger der Kampfstaffel Patrouille Suisse waren ziemlich nah. Und ein ruhiger Flug war es deswegen auch nicht. Der Airbus A320 der Swiss flog zusammen mit den Kampfjets vergangenen Sonntag (18. Januar) durchs Lauterbrunnental in den Schweizer Alpen. Es war eine Vorführung im Rahmen des traditionellen Abfahrtsrennens am Lauberhorn - einem Ski-Klassiker.

Nun sind erste Aufnahmen davon verfügbar. Und die sind mehr als nur atemberaubend - sehen Sie selbst!

Mehr zum Thema

Die HB-JBA in Montreal-Mirabel: Das erste Exemplar wurde im Juli 2016 an Swiss ausgeliefert - noch als C-Series.

Erst die kleinen, dann die großen: Swiss will alle Airbus A220 loswerden

ticker-swiss

Swiss macht in Genf Fortschritte, ist aber noch nicht dort, wo sie sein möchte

ticker-swiss

Swiss steigert Gewinn leicht - hohe Kerosinpreise belasten Ergebnis

ticker-swiss

Swiss sieht keine Zukunft für Flüge zwischen Lugano und Genf

Video

Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack