A320 schwebt an schroffen Felswänden entlang

Die Schweizer Flugstaffel Patrouille Suisse zeigte am Wochenende zusammen mit einem Airbus A320 der Swiss ihr Können. Entstanden sind faszinierende Aufnahmen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Als Passagier wäre es einem wohl ziemlich mulmig geworden. Zwar wurde man von vier F-5E Tiger der Schweizer Armee begleitet. Doch die Flieger der Kampfstaffel Patrouille Suisse waren ziemlich nah. Und ein ruhiger Flug war es deswegen auch nicht. Der Airbus A320 der Swiss flog zusammen mit den Kampfjets vergangenen Sonntag (18. Januar) durchs Lauterbrunnental in den Schweizer Alpen. Es war eine Vorführung im Rahmen des traditionellen Abfahrtsrennens am Lauberhorn - einem Ski-Klassiker.

Nun sind erste Aufnahmen davon verfügbar. Und die sind mehr als nur atemberaubend - sehen Sie selbst!

Mehr zum Thema

ticker lufthansa group

Lufthansa kehrt mit Boeing 787 nach Nagoya zurück und fliegt täglich nach Tokio-Narita - auch Swiss stockt auf

ticker-swiss

Swiss fordert von der Schweiz eine halbe Million für Hotelkosten

ticker-swiss

Pilotinnen und Piloten von Swiss erhöhen Druck in Tarifverhandlungen

ticker-swiss

Airbus A320 Neo «Iseltwald» macht bei Swiss den Starlink-Anfang

Video

Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack