Streunender Hund: In Indien sind sie allgegenwärtig.

Bissige TiereStreunende Hunde beißen Passagiere in Delhi

Der Flughafen der indischen Hauptstadt wurde modernisiert und hat eigentlich einen guten Ruf. Doch der Delhi International Airport hat ein tierisches Problem.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Beschwerdeboxen des Flughafens von Delhi sind derzeit prall gefüllt. Drin stecken ärgerliche Briefe. Immer mehr Passagiere lassen ihrem Ärger über streunende Hunde auf dem Gelände des Airports der indischen Hauptstadt freien Lauf. Mindestens zwölf Passagiere sollen von den Tieren schon gebissen worden sein. Doch den Flughafenbetreibern sind die Hände gebunden – es gibt keine Gesetze und Regeln, wie mit streunenden Tieren umgegangen werden darf.

Auf dem Flughafengelände leben Schätzungen zufolge mindestens 40 Hunde. Sie werden von Nahrungsresten angelockt. Man habe 21 Hunde umgesiedelt, erklärte Betreiberin Delhi International Airport Limited laut der Zeitung Hindustan Times. Doch die Tiere seien zurückgekehrt. In ihrer Not schrieb die Delhi International Airport Limited an die indischen Behörden. Bislang gab es darauf jedoch keine Antwort. Der Airport fürchtet um seinen Ruf und Klagen von geschädigten Passagieren. Er will die Situation jetzt gemeinsam mit Tierschutzorganisationen angehen.

Indien hat tierisches Problem

Doch nicht nur Hunde sorgen am Delhi Airport für Probleme. Am Flughafen leben Antilopen, Kühe, Schlangen und Affen. Immer wieder sind Hyänen und Schakale auf die Pisten gelangt. Der Flugbetrieb musste deswegen schon mehrfach unterbrochen werden. Ähnlich sieht es an vielen anderen indischen Airports aus.

Der Flughafen ist nicht alleine mit seinem tierischen Problem: Auch in der U-Bahn von Delhi ist mittlerweile ein streuender Hund gesichtet worden. Er sei mehrere Stationen im Zug gefahren, berichtet Financial Express. Schließlich sei er von Passagieren vertrieben worden. Vor einigen Jahren wurde eine Schlange in einer U-Bahn-Station entdeckt. Unter den Passagieren brach Panik aus.

Mehr zum Thema

ticker-atc

Technischer Ausfall bei Flugsicherung legt Flughafen Delhi zeitweise lahm

Der Airbus A380 mit der Kennung 9V-SKR: Das Flugzeug rollte in Delhi unverhofft rückwärts.

Bremse vergessen - Airbus A380 rollt plötzlich rückwärts

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Der falsche Pilot: Jetzt außer Dienst.

Falscher Singapore-Airlines-Pilot fliegt in Delhi auf

Video

Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack