Streunender Hund: In Indien sind sie allgegenwärtig.

Bissige TiereStreunende Hunde beißen Passagiere in Delhi

Der Flughafen der indischen Hauptstadt wurde modernisiert und hat eigentlich einen guten Ruf. Doch der Delhi International Airport hat ein tierisches Problem.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Beschwerdeboxen des Flughafens von Delhi sind derzeit prall gefüllt. Drin stecken ärgerliche Briefe. Immer mehr Passagiere lassen ihrem Ärger über streunende Hunde auf dem Gelände des Airports der indischen Hauptstadt freien Lauf. Mindestens zwölf Passagiere sollen von den Tieren schon gebissen worden sein. Doch den Flughafenbetreibern sind die Hände gebunden – es gibt keine Gesetze und Regeln, wie mit streunenden Tieren umgegangen werden darf.

Auf dem Flughafengelände leben Schätzungen zufolge mindestens 40 Hunde. Sie werden von Nahrungsresten angelockt. Man habe 21 Hunde umgesiedelt, erklärte Betreiberin Delhi International Airport Limited laut der Zeitung Hindustan Times. Doch die Tiere seien zurückgekehrt. In ihrer Not schrieb die Delhi International Airport Limited an die indischen Behörden. Bislang gab es darauf jedoch keine Antwort. Der Airport fürchtet um seinen Ruf und Klagen von geschädigten Passagieren. Er will die Situation jetzt gemeinsam mit Tierschutzorganisationen angehen.

Indien hat tierisches Problem

Doch nicht nur Hunde sorgen am Delhi Airport für Probleme. Am Flughafen leben Antilopen, Kühe, Schlangen und Affen. Immer wieder sind Hyänen und Schakale auf die Pisten gelangt. Der Flugbetrieb musste deswegen schon mehrfach unterbrochen werden. Ähnlich sieht es an vielen anderen indischen Airports aus.

Der Flughafen ist nicht alleine mit seinem tierischen Problem: Auch in der U-Bahn von Delhi ist mittlerweile ein streuender Hund gesichtet worden. Er sei mehrere Stationen im Zug gefahren, berichtet Financial Express. Schließlich sei er von Passagieren vertrieben worden. Vor einigen Jahren wurde eine Schlange in einer U-Bahn-Station entdeckt. Unter den Passagieren brach Panik aus.

Mehr zum Thema

ticker-atc

Technischer Ausfall bei Flugsicherung legt Flughafen Delhi zeitweise lahm

Der Airbus A380 mit der Kennung 9V-SKR: Das Flugzeug rollte in Delhi unverhofft rückwärts.

Bremse vergessen - Airbus A380 rollt plötzlich rückwärts

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Der falsche Pilot: Jetzt außer Dienst.

Falscher Singapore-Airlines-Pilot fliegt in Delhi auf

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack