Streunender Hund: In Indien sind sie allgegenwärtig.

Bissige TiereStreunende Hunde beißen Passagiere in Delhi

Der Flughafen der indischen Hauptstadt wurde modernisiert und hat eigentlich einen guten Ruf. Doch der Delhi International Airport hat ein tierisches Problem.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Die Beschwerdeboxen des Flughafens von Delhi sind derzeit prall gefüllt. Drin stecken ärgerliche Briefe. Immer mehr Passagiere lassen ihrem Ärger über streunende Hunde auf dem Gelände des Airports der indischen Hauptstadt freien Lauf. Mindestens zwölf Passagiere sollen von den Tieren schon gebissen worden sein. Doch den Flughafenbetreibern sind die Hände gebunden – es gibt keine Gesetze und Regeln, wie mit streunenden Tieren umgegangen werden darf.

Auf dem Flughafengelände leben Schätzungen zufolge mindestens 40 Hunde. Sie werden von Nahrungsresten angelockt. Man habe 21 Hunde umgesiedelt, erklärte Betreiberin Delhi International Airport Limited laut der Zeitung Hindustan Times. Doch die Tiere seien zurückgekehrt. In ihrer Not schrieb die Delhi International Airport Limited an die indischen Behörden. Bislang gab es darauf jedoch keine Antwort. Der Airport fürchtet um seinen Ruf und Klagen von geschädigten Passagieren. Er will die Situation jetzt gemeinsam mit Tierschutzorganisationen angehen.

Indien hat tierisches Problem

Doch nicht nur Hunde sorgen am Delhi Airport für Probleme. Am Flughafen leben Antilopen, Kühe, Schlangen und Affen. Immer wieder sind Hyänen und Schakale auf die Pisten gelangt. Der Flugbetrieb musste deswegen schon mehrfach unterbrochen werden. Ähnlich sieht es an vielen anderen indischen Airports aus.

Der Flughafen ist nicht alleine mit seinem tierischen Problem: Auch in der U-Bahn von Delhi ist mittlerweile ein streuender Hund gesichtet worden. Er sei mehrere Stationen im Zug gefahren, berichtet Financial Express. Schließlich sei er von Passagieren vertrieben worden. Vor einigen Jahren wurde eine Schlange in einer U-Bahn-Station entdeckt. Unter den Passagieren brach Panik aus.

Mehr zum Thema

Der Airbus A330 mit der Kennung HB-JHK (hier zu sehen auf einem Archivbild): Wurde in Delhi evakuiert.

Airbus A330 von Swiss muss Start in Delhi abbrechen - Verletzte bei Evakuierung

ticker-atc

Technischer Ausfall bei Flugsicherung legt Flughafen Delhi zeitweise lahm

Der Airbus A380 mit der Kennung 9V-SKR: Das Flugzeug rollte in Delhi unverhofft rückwärts.

Bremse vergessen - Airbus A380 rollt plötzlich rückwärts

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Unwetter lässt Dach am Flughafen Delhi einstürzen

Video

vietnam airlines vn34 fuel dump load sheet 01
Eine falsche Beladung kann dazu führen, dass ein Flugzeug nicht rechtzeitig abheben kann. Der Ladesplan der Boeing 787 von Vietnam Airlines zeigt nun aber: Beim Vorfall am Flughafen München war dies nicht der Grund für das zu späte Abheben des Dreamliners.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die stehen gebliebene Boeing 787 von Vietnam Airlines nach der Landung in München: Die Blackbox wird ausgewertet.
Die Boeing 787-9 von Vietnam Airlines hinterließ beim missglückten Start in München Spuren am Ende der Piste und setzte während der Rotation mit dem Heck auf. Das bestätigt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Die Ermittelnden untersuchen neben technischen und menschlichen Faktoren auch mögliche organisatorische Einflüsse.
Timo Nowack
Timo Nowack
Zerstörter Flieger von Mahan Air: Insgesamt wurden im Krieg gemäß der Regierung in Teheran 100 zivile Flugzeuge getroffen.
Insgesamt sollen es rund 100 sein: Im Iran wurden laut Angaben des Landes weit mehr zivile Flugzeuge durch Angriffe der USA oder Israels zerstört oder beschädigt, als bisher bekannt war. Für das Land ist das ein riesiges Problem.
Timo Nowack
Timo Nowack