Stadt und Bundesland drängen Mehrheitseigentümer Lilihill beim Flughafen Klagenfurt in die Minderheit

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Regierungen des Bundeslandes Kärnten und der Stadt Klagenfurt haben am Dienstag (9. Mai) eine Kapitalerhöhung für den von Insolvenz bedrohten Flughafen Klagenfurt abgesegnet. Sie investieren zusammen 2,82 Millionen Euro und besitzen nach der Kapitalerhöhung 58,2 Prozent der Anteile. Das sei aber nur der erste Schritt zur vollständigen Übernahme, erklärten sie. In zwei Wochen wird über die Call-Option befunden, mit der Lilihill ganz ausgekauft werden kann.

Mehr zum Thema

Flieger von Liliair: Wo wird er starten?

Liliair prüft Start an anderem Flughafen

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack