SR Technics eröffnet neue GTF-Werkshalle und zweite Testzelle

SR Technics hat eine neue Werkstätte für Pratt & Whitneys GTF-Triebwerke sowie die erneuerte zweite Testzelle eröffnet. Die Betriebsstätte am Flughafen Zürich ist der 17. aktive Standort im weltweiten GTF-Netzwerk. In dieser erfolgt die vollständige Demontage, Montage und Testung der PW1100G-JM-Triebwerke für die Airbus-Serie A320 Neo.

SR Technics hatte im April 2022 eine Vereinbarung mit Pratt & Whitney unterzeichnet, um Teil des Netzwerks zur Wartung der Getriebefan-Triebwerke (GTF) zu werden. Damit schloss sich SR Technics dem globalen Netzwerk von Anbietern an. Mit dieser Vereinbarung erweitert SR Technics sein Portfolio und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.

In die Anlagen am Standort Flughafen Zürich wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in Schweizer Franken in spezielle Werkzeuge, Wartungsausrüstungen, Training der Mitarbeitenden und in die neue Testzelle investiert. SR Technics plant, im vereinbarten Vertragszeitraum etwa 1000 GTF-Triebwerke zu warten und hat bereits im Juli mit der Arbeit am ersten Triebwerk begonnen.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich