So wird die spezielle Lackierung auf der ersten Boeing 787-9 von Royal Air Maroc aussehen.

SpezialbemalungRoyal Air Maroc feiert erste 787-9 und 737 Max

Bald bekommt Royal Air Maroc ihre erste Boeing 787-9 und ihre erste 737 Max. Das feiert die marokkanische Nationalairline mit einer speziellen Lackierung.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Gleich zwei Premieren stehen bei Royal Air Maroc an. In den kommenden Wochen erhält die Fluggesellschaft ihre erste Boeing 787-9 und auch ihre erste Boeing 737 Max. Das feiert sie mit einer Spezialbemalung. Sie ist deutlich farbenfroher als die herkömmliche weiße Lackierung mit der roten und der grünen Linie unterhalb der Fensterreihe. Am Heck werden die Nationalfarben Rot und Grün fett und in geschwungenen Bändern aufgetragen, die sich bis zur Mitte des Rumpfes ziehen.

Insgesamt hat Royal Air Maroc vier Boeing 787-9 bestellt. Fünf Exemplare der kleineren Dreamliner-Variante 787-8 besitzt die Fluggesellschaft bereits. Die Flugzeuge werden zur Expansion in Richtung Nordamerika und Naher Osten verwendet. Die erste Boeing 737 Max 8 wird ebenfalls gegen Ende des Jahres erwartet. Auch davon bekommt die Nationalairline des Maghreb-Staates vier Stück. Die beiden ersten Exemplare des neuen Modells bekommen das Spezialdesign.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Skizzen von Spezialbemalungen, die Royal Air Maroc für ihre ersten Boeing 737 Max und 787 plant.

[poll id="49"]

Mehr zum Thema

Flieger von Qatar Airways mit Oneworld-Schriftzug: Die Allianz zählt auch bei einem Austritt künftig noch 13 Mitglieder.

Wer wird neues Mitglied der Oneworld-Allianz?

alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9

Kapitän von Unglücksflug von Alaska Airlines fühlt sich von Boeing verraten

ticker-boeing-1

Alaska-Airlines-Kapitän verklagt Boeing - Hersteller habe ihn indirekt Schuld für Vorfall mit Rumpfpaneel zuweisen wollen

Boeing 787-8

Was ist 2025 in der Luftfahrt passiert?

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack