B737 von Southwest: Es gab schon einmal eine Fernsehserie über die Airline.

Southwest bekommt TV-Serie

Nach Pan Am wird nun eine zweite Fluggesellschaft zum Fernsehstar. Und diese gibt es sogar noch.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Auch wenn Fliegen den Glanz verloren hat, den es noch vor ein paar Jahrzehnten genoss - viele Menschen sind immer noch fasziniert von der Welt der Airlines, Piloten, Flugbegleiter. Und das zeigt sich neuerdings auch im TV-Programm. Erst im September startete die Serie Pan Am, die sich um das Leben der Flugbegleiter der gleichnamigen amerikanischen Fluggesellschaft dreht, die inzwischen bankrott ist.

Nun bekommt auch Southwest Airlines eine eigene Plattform im US-Fernsehen. Allerdings in Form einer Reality-TV-Serie. Der Fernsehsender TLC hat mit den Dreharbeiten bereits begonnen. Ein Name oder ein Starttermin der Serie stehe allerdings noch nicht fest. Wirklich viel ist noch nicht über den Inhalt bekannt. Nur, dass die Angestellten der Fluggesellschaft die Hauptrolle spielen und die Geschichten von hinter den Kulissen berichten. 13 Folgen, die jeweils eine halbe Stunde dauern, soll es geben.

Schon das zweite Mal

Schon einmal gab es eine Fernsehsendung über die Airline - mit durchschlagendem Erfolg. Laut einer Mitteilung von Southwest schoss an den Tagen nach der Ausstrahlung der Folgen die Zahl der Bewerbungen bei Southwest in die Höhe.

Mehr zum Thema

ticker-southwest-airlines

An diesen vier Flughäfen eröffnet Southwest Airlines ihre ersten Lounges

ticker-southwest-airlines

Southwest Airlines spendet jährlich Flüge im Wert von einer Million Dollar

ticker-southwest-airlines

Southwest baut eigenes Pauschalreise-Angebot aus

Kabine von Southwest Airlines: Mancher Fluggast braucht zwei Sitze.

Southwest hat umstrittene Zusatzsitz-Regel für Vollleibige zurückgenommen

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier