Letzte Aktualisierung: um 21:38 Uhr

Ideen der Leserinnen und Leser

So könnten die Flugzeuge von Discover künftig aussehen

Der neueste Ferienflieger der Lufthansa-Gruppe hat noch nicht enthüllt, wie seine Flugzeuge künftig aussehen werden. aeroTELEGRAPH hat Ideen gesammelt.

Discover löst sich Stück für Stück vom Namen Eurowings. Lufthansas neuester Ferienflieger hat sich Juni zuerst den Namen Discover Airlines gesichert. Im Juli folgte dann das Design.

Der Name Discover Airlines ist in Kleinbuchstaben in Türkis-Blau geschrieben. Hinter dem Wort Discover befindet sich ein gelber Punkt. Das Türkis-Blau ist deutlich dunkler als die Blautöne, die Eurowings in ihrem Auftritt verwendet. Und das bisher verwendete Lila der Schwester kommt gar nicht mehr vor. Dafür wird Gelb Bestandteil des Markenauftritts.

Geld für neue Marken ist wieder da

Die Ferienfluggesellschaft war im Sommer 2021 mit dem Namen Eurowings Discover gestartet, weil die Lufthansa-Gruppe man damals kein Geld für die Lancierung einer neuen Marke ausgeben konnte. Denn der deutsche Staat hatte den Luftfahrtkonzern erst wenige Monate zuvor mit Milliarden gestützt, um ihn durch die Pandemie zu bringen.

Mittlerweile hat sich die Lage geändert. Lufthansa hat die erhaltenen Hilfen zurückbezahlt und das Geschäft läuft gut wie selten zuvor. Es ist wieder Geld da, auch für eine neue Marke.

Die Ideen für künftige Lackierungen

Unklar ist bisher allerdings: Wie werden die Heckflossen der Discover-Flugzeuge künftig aussehen? Die Airline hat sich noch nicht dazu geäußert. Daher wollte aeroTELEGRAPH von seinen Leserinnen und Lesern wissen: Haben Sie eine gute Idee für ein Design?

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die Ergebnisse. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.