Platz 10: Die Bar. Virgin Atlantic führte diese zumindest schon in der Premium-Klasse Upper Class ein.

Das perfekte Flugzeug

Wie stellen sich Reisende ihren Traumflieger vor? Ein Reiseportal befragte seine Nutzer und erhielt interessante Resultate.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Fliegen, nur um vom einen Ort zum anderen zu kommen? Für viele Passagiere ist das inzwischen Realität. Billigflieger bieten außer dem Transport kaum etwas ohne Extrakosten an. Dennoch wünschen sich gerade Langstrecken-Reisende immer noch einen gewissen Wohlfühlfaktor an Bord. Das Reiseportal Skyscanner rief seine Nutzer dazu auf, das perfekte Flugzeug zu kreieren. Ruhe, Unterhaltung, die Liebe des Lebens. Sehen Sie in unserer Bildergalerie, was laut der Umfrage unter 1000 Nutzern das perfekte Flugzeug ausmacht.

Was wünschen Sie sich auf einem Langstreckenflug? Berichten Sie uns in der Kommentarspalte davon.

Mehr zum Thema

Lounge in Pandemie-Zeiten: Drinks und Snacks gibt es zum Mitnehmen.

Emirates öffnet die A380-Bar als Take-away

Ein Blick auf die legendäre Bar im A380 der Golfairline.

Emirates öffnet Bar und Duschen wieder

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies