Business-Class-Sessel von Singapore Airlines mit Knochen-Einlegearbeiten: Die Schwergewichte stehen zum Verkauf.

Knapp 4000 Euro pro StückSingapore Airlines macht alte Business-Class-Sitze zu Geld

Die Fluggesellschaft aus Singapur bietet ausgemusterte Sessel aus der Business Class zum Verkauf an. Das Design dürfte allerdings nicht jedem behagen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nicht nur Parfüm, Süßigkeiten und Alkohol gehören zum Angebot. Singapore Airlines bietet in ihrem Onlineshop derzeit auch alte Business-Class-Sitze zum Kauf an. Die Liegesessel, welche die Fluggesellschaft 2006 eingeführt hatte, wurden für ihr zweites Leben im Wohnzimmer der Käuferinnen und Käufer neu mit Leder bezogen.

Die Sitze sind 135 Zentimeter lang, 109 Zentimeter breit und 140 Zentimeter hoch. Wer einen kauft, sollte sich einen guten Platz für ihn suchen. So leicht an einen neuen Ort tragen lässt sich der Sessel mit einem Gewicht von 105 Kilogramm nämlich nicht.

Perlmutt oder Wasserbüffelknochen

Der Preis pro Stück beträgt 6000 Singapur Dollar oder umgerechnet 3910 Euro. Alternativ kann man mit 750.000 Meilen bezahlen. Geliefert wird nur innerhalb Singapurs.

Geschmacksache ist das Design. Die Verkleidung des Sitzes ist verziert mit Pflanzen- und Vogelmotiven, die von der Firma Ipse Ipsa Ipsum als sogenannte Bone Inlays (Knochen-Einlegearbeiten) hergestellt wurden. Die Airline verspricht, dass es sich beim Material um Perlmutt handelt oder um Wasserbüffelknochen, die von auf natürliche Weise verstorbenen Büffeln stammen. «Die Knochen werden gründlich gewaschen, bevor sie sorgfältig von Hand zugeschnitten und Stück für Stück auf die Möbel gelegt werden», heißt es.

Mehr zum Thema

Singapore Airlines bringt Airbus A380 im März zurück nach Frankfurt

Singapore Airlines bringt Airbus A380 im März zurück nach Frankfurt

Singapore Airlines wechselt auf Flügen nach Zürich von Airbus A350 auf Boeing 777

Singapore Airlines wechselt auf Flügen nach Zürich von Airbus A350 auf Boeing 777

Hier ist das Cockpit der Hamburger Boeing 707 (rechts) zusammen mit dem Cockpit der Berliner Boeing 707 zu sehen, bevor sie im Herbst 2020 vom Auktionshaus Dechow zu Versteigerung angeboten wurden.

Cockpit der Hamburger Boeing 707 findet keinen Käufer

ticker-singapore-airlines

Airbus A380 von Singapore Airlines startet nach Bodenkollision verspätet nach Frankfurt

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg