Ein Airbus A320 Neo von Austrian Airlines: An Bord eines Fluges randalierte ein Mann.

In Wien verhaftetMann randaliert auf Flug von Austrian Airlines und verletzt Flugbegleiterin

Randale über den Wolken, Flucht über die Notrutsche: Ein 56-jähriger Passagier hat nach einem tätlichen Angriff an Bord eines Fluges von Austrian Airlines nach der Landung in Wien eigenmächtig die Flugzeugtür geöffnet. Er wurde festgenommen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es passierte auf Flug OS458 von Austrian Airlines vom Mittwoch (30. Juli): Ein 56-jähriger österreichischer Passagier begann laut Polizei an Bord zu randalieren und verletzte dabei auch eine Flugbegleiterin, wie der Rundfunkanbieter ORF berichtet. Damit nicht genug. Nach der Landung des AUA-Fluges öffnete der Mann während des Rollens zum Gate eigenmächtig eine Tür des Airbus A320 Neo von Austrian Airlines mit dem Kennzeichen OE-LZR, wodurch sich automatisch die Notrutsche aktivierte.

Der Passagier verließ das Flugzeug über die Rutsche und betrat unerlaubt das Rollfeld des Flughafens Wien. Dort wurde er von der Polizei festgenommen. Laut ORF wurde der Randalierer aufgrund psychischer Probleme in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehr zum Thema

ticker-austrian

Austrian Airlines digitalisiert Uniformbestellungen

ticker-austrian

IT-Störung bei Austrian Airlines nach Systemumstellung behoben

Die D-AIRH von Lufthansa: 1993 erstmals geflogen, 1994 ausgeliefert, hier zu sehen 2005, und 2026 immer noch Teil der Flotte.

Das sind die ältesten Flugzeuge von Lufthansa, Swiss, Austrian und Co.

ticker-austrian

Dieter Vranckx übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats von Austrian Airlines

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg